Zkor
Lt. Junior Grade
Wunderschönen guten Abend die Herren,
Also ich habe ein folgendes bescheidendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Laptop angeschafft:
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+AKOYA®++P6815+(MD+98296)/30015317A1
Das Teil ist der Renner zumal ich es für 550 Euro bekommen habe.
Nunja aber vor geraumer Zeit habe ich mir einen Samsung SSD Pro 256 gekauft (!)
Heute habe ich per Data Migration alles von der HDD auf die SSD gekappt und umgeported.
Habe das Teil aufgeschraubt und gesehen das es sich um eine Samsung mini-ssd (vermute ich mal) handelt (30GB)
Bis zu diesem Punkt hatte ich geglaubt, dass die 30GB in der HDD mit verbaut wären, aber nun gut.
Aber siehe da:
Der SATA-Anschluss der Festplatte hat nur SATA II...
Und das hier ist der Benchmark: (AHCI und RAID ergeben komischer weise keinen Unterschied)
toll... gibt es irgendwie eine Möglichkeit doch auf die SATA III Geschwindigkeit zu kommen, so das es nicht umsonst war die teure Pro Edition gekauft zu haben?
Ich habe gelesen, dass das Mainboard doch SATA II besitzt, aber habe keine weitere Schnittstelle gefunden.
Wahrscheinlich wird es der 30GB SSD gegeben worden sein.
Was für eine dämmliche diese 3 Cent zu sparen und da noch einen SATA II reinzubauen, wo man eig die Festplatte aufrüsten sollte.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke
EDIT:
Kann ich irgendwie die beiden SSD in einem RAID konfigurieren, damit ich mehr Performance habe?
Liebe Grüße
Also ich habe ein folgendes bescheidendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Laptop angeschafft:
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+AKOYA®++P6815+(MD+98296)/30015317A1
Das Teil ist der Renner zumal ich es für 550 Euro bekommen habe.
Nunja aber vor geraumer Zeit habe ich mir einen Samsung SSD Pro 256 gekauft (!)
Heute habe ich per Data Migration alles von der HDD auf die SSD gekappt und umgeported.
Habe das Teil aufgeschraubt und gesehen das es sich um eine Samsung mini-ssd (vermute ich mal) handelt (30GB)
Bis zu diesem Punkt hatte ich geglaubt, dass die 30GB in der HDD mit verbaut wären, aber nun gut.
Aber siehe da:
Der SATA-Anschluss der Festplatte hat nur SATA II...
Und das hier ist der Benchmark: (AHCI und RAID ergeben komischer weise keinen Unterschied)
toll... gibt es irgendwie eine Möglichkeit doch auf die SATA III Geschwindigkeit zu kommen, so das es nicht umsonst war die teure Pro Edition gekauft zu haben?
Ich habe gelesen, dass das Mainboard doch SATA II besitzt, aber habe keine weitere Schnittstelle gefunden.
Wahrscheinlich wird es der 30GB SSD gegeben worden sein.
Was für eine dämmliche diese 3 Cent zu sparen und da noch einen SATA II reinzubauen, wo man eig die Festplatte aufrüsten sollte.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke
EDIT:
Kann ich irgendwie die beiden SSD in einem RAID konfigurieren, damit ich mehr Performance habe?
Liebe Grüße