Medion Life P4310

messi10

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was Ihr von diesem Telefon haltet. Meine Mum möchte sich das kaufen und da ich handymäßig etwas hinterher hinke (Motorola Klapphandy noch xD) konnte ich ihr nicht wirklich weiterhelfen, ob es gut oder schlecht ist. Deswegen frage ich mal Euch. Das Handy gibt es diese Woche beim Aldi zu kaufen. Hier mal ein Link dazu

http://www.justandroid.de/gerate-un...t-android-smartphone-life-p4310-fur-199-euro/

Ist das Handy mit der Ausstattung gut oder gibt es in der Preisklasse besseres. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Messi10

Wenn deine Mum keine Ahnung von Android/Smartphones hat würd ich raten keinen Androiden zu kaufen ;)

@oetzn: ganz blöder kommentar, und wieso bitte nicht? was ist an android so schlimm? ich liebe solche qualifizierten aussagen.

@messi10: ist sicher kein schlechtes gerät, vorallem für den preis. ich würde aber eher zu htc oder sony ericcson raten, da die einfach etwas schönere und einfachere/übersichtlichere oberflächen haben.

Das schöne bei dem Mediongerät ist aber, dass es nen Navigationssystem direkt drinnen hat und recht potente Hardware. Ich würde auch noch raten, dass deine Mutter das Gerät mal in die Hand nehmen soll. Mit 4,3Zoll ist das nämlich recht groß, könnte mir vorstellen, dass da etwas kleineres angenehmer ist.

@Lobo666 + rueckspiegel: Danke für Eure sinnvollen Antworten, hat uns wirklich weitergeholfen =)

was ich in der preisklasse um die 200€ auch noch ganz gut finde ist das sony ericsson neo (für ca. 240-250€). hat für den preise ordentliche werte, nen recht aktuelles android und auch ne schöne benutzeroberfläche, die auch etwas vereinfacht ist und schön aussieht.

wäre cool, wenn de uns sagst, was es hinterher für nen gerät wird und wenn ihr das medion holt, ob ihr damit zufrieden seit. würde mich mal interessieren.

rueckspiegel schrieb:
@oetzn: ganz blöder kommentar, und wieso bitte nicht? was ist an android so schlimm? ich liebe solche qualifizierten aussagen.
...

Android ohne root nervt, Apps die sich ungefragt ins Inet verbinden wollen(und trotz abgeschalteter Datenverbindung auch oft genug trotzdem können). Schon beim hochfahren will Google sich einloggen und die ersten Updateversuche des AndroidMarket gehen los. Wenn man dann kein Wlan bzw. ne Flat hat, Prost Mahlzeit. Wenn Mutti dann keine Ahnung hat wie man rootet, konfiguriert und und und ... trifft sicher tlw. auch bei anderen MobileOS zu, aber im Gegensatz zu iOS und WM ist Android OOB IMO noch einen Zacken heftiger.
Ich denke mal das wollte oetzn sagen.

@TS
Für Mutti? Reicht da vielleicht auch das kleine X3 aus dem Lidl Onlineshop, gibts sogar noch billiger in der Bucht von Eteleon.
Hab mir das P4310 heut mal in der Aldiauslage angeguckt, das ist ein Ziegelstein und kein Handy :lol: Da gefällt mir das Defy um längen besser, hat auch deutlich bessere Hardware bei inzwischem ähnlichem Preis. Aber für Mums erste Android Experimente empfehle ich trotzdem das Gut&Günstig Huawei Ideos X3 ;)

Zurück
Oben