Marcel55 schrieb:
Aus China gibts eben diese 4/64GB mit gleichem SoC, Full HD usw. für mittlerweile 150€. Diese 50€ zahle ich dann für den "Service" gerne drauf, hätte aber gerne gleiche Ausstattung.
In China gibt es auch weniger Steuern, weniger GEMA Gebühren und dort muss man keine Strafe für Raubkopien zahlen.
Hier schon. Daher kostet ein Tablet mit 64GB Speicher bedeutend mehr, als eines mit 16GB. Wenn ich richtig liege, sind nur die Strafzahlungen um 15€ höher. Dazu MwSt, Gewinn, Produktionskosten. Schon sind das 50€ mehr.
Eine 32er SD Karte kostet aber nur 9€. Jap das ist auch so, weil hier die Strafzahlungen deutlich geringer ausfallen. Hersteller sind nicht doof und bauen daher lieber 16GB internen Speicher und bieten die Möglichkeit den Speicher via SD-Karte zu erweitern.
Ich habe mich mal darüber schlau gemacht, weil ich mich immer gewundert hab, warum Hersteller teilweise 100€ für 48GB Aufschlag nehmen. Blöde Gesetze.
So ist es ganz chic aber nichts besonderes. Die Größe ist mir auch viel zu groß. Dann lieber: 8-9" bei 4:3 mit 3GB Ram und 16-32Gb interner Speicher. Dieser Cherry Trail soll ja auch nicht so flott sein, der 8500er soll viel, viel schneller sein.
Ja die Prozessoren werden billig rausgehauen, als ich irgendwo ein Windows Tab für 150€ mit Atom X5 8500 gesehen hab.