Medion Lifetab P9514 Update über Android 4.0.3 irgend möglich?

Cronyk

Cadet 4th Year
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich besitze ein gerootetes Medion Lifetab P9514 mit Android 4.0.3 (so weit ich weiß die höchste offizielle Firmware).
Von CM gibt es so weit ich weiß keine Custom ROM.

Kurz und bündig:
Gibt es IRGEND EINE Möglichkeit, das Lifetab über Android Version 4.0.3 hinaus zu updaten?
Irgend eine?

Beste Grüße,
Cronyk

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Da liegt ja mein Problem. Ich bin bereits superuser auf dem Tablet und der ROM Manager existiert auch ^^ Nur gibt es wohl keine Custom ROM wie ein höheres Android oder CM.

Edit:

Aber das kann doch irgendwie nicht sein, dass es so toll war dass man jetzt ENDLICH den CWT ROM manager installieren konnte wenn es keine ROMs für das Gerät gibt O.o

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine etwas aufwendigere Methode. Du kannst dir nämlich dein eigenes Android bauen.

Auf der Cyanogenmod-Seite gibt es eine Anleitung, wie du dein eigenes Cyanogenmod baust. Das kannst du dann für dein Gerät anpassen und dich freuen, wenn es geht. Bedenke aber, dass Android ab 5.0 etwas mehr Hardwarehunger hat, also kein Reibungsloser Ablauf mehr garantiert ist. Wähle deine Version also weise ;)

OK, das grillt gerade mein Gehirn. An so etwas habe ich mich noch nie heran gewagt. Gibt es eine deutsche Anleitung die zumindest den Prozess an sich, ganz allgemein, erklärt. Wie fange ich von 0 an um an das entsprechende Wissen zu kommen das dafür nötig wäre. Und gäbe es einen Weg darum herum? Ein völlig eigenes Android zu bauen wäre die letzte Notlösung. Bei dem Zeitaufwand und den geringen Erfolgsaussichten von einem User wie mir wäre da eher ein anderes Gerät sinnig O.o

Hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. Medion = beim Kauf schon veraltet.

Bis auf die Größten Hersteller und Flagschiffe gibt es bei der insgesamten Anzahl relativ wenig. Und die, die Roms herausbringen, machen das meist auch nur in Ihrer Freizeit und oftmals ohne Bezahlung.

lg
fire

Zurück
Oben