Medion MD 9717 TV-Karte kein Ton

durable03

Newbie
Hallo,

Ich habe ein problem mit der TV-Karte Medion MD 9717 und zwar bekomme ich dort kein ton aber das bild ist vorhanden, benutze das mitgelieferte programm Win DVR , unter Geräte manager ist die tv karte richtig installiert aber es erscheint immer noch ein unbekanntes gerät wo ich kein treiber dafür finde, könnte es an diesem gerät liegen ?

danke im voraus

Ich weis nun nicht was für eine TV-Karte die MD9717 ist (hab die 9592, eine PCI-Karte mit Loop-Kabel für Soundkarte). Und da muss, damit der Ton ankommt, das Loopkabel natürlich richtig an TV- wie auch an Soundkarte angeschlossen werden (also an den Ton-Ausgang der TV-Karte zu den Line-In der Soundkarte). Zusätzlich darf im Windows-Mixer der LineIn nicht stumm geschalten sein. Die bei mir verwendete Software schaltet allerdings den LineIn automatisch ein und aus, wenn ich das Programm starte bzw. beende.

Sollte es sich um eine USB-TV-Karte handeln, wird der Ton meist über USB gestreamt, die obige Lösung wäre dann hinfällig.

Aber natürlich wären auch, wie Werkam empfiehlt, die richtigen Treiber schon mal von Vorteil ;)

Zurück
Oben