MEDION MD 98100 Notebook

Gajel

Banned
Hallo Leute.

Heute kam ein Freund von meinem Vater zu mir, mit der Bitte mir mal sein Notebook anzusehen. Es ist ist ihm runtergefallen und geht nun nicht mehr bzw. es geht an (LED's leuchten) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das Ding ist auch gut aufgegangen der Kante wo auf aufgestoßen ist.
Es ist ein "MEDION MD 98100" und laut meinen Recherchen über 3,5 Jahre alt. Jetzt war seine Frage ob es möglich ist das Ding zu reparieren und ob es sich denn überhaupt lohnt.
Ich glaube aber kaum das es dafür noch Ersatzteile gibt und selbst wenn steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem erhalt und Wert der alten Gurke.

Wieso ist das hier jetzt Poste? Wollte einfach nur mal eine Bestätigung meiner Annahme. Nicht das hier einer aufeinmal schreibt: guck mal auf www.yxyx.de da gibt es für 20€ alle Ersatzteile zusammen und der Einbau ist kostenlos :D.

Also sehe ich das schon richtig das es vollkommen unwirtschaftlich ist das Notebook zu retten. Lieber ein neues kleines feines aktuelles Notebook empfehlen!

Danke im voraus für eure Meinungen.

gruß Gajel.
Ergänzung ()

Update: Der Besitzer fragt ob ich ihm trotzdem sagen könnte was evtl. für ein Teil kaputt sein könnte. Wie gesagt das Notebook kann ich an- und ausschalten aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Einfach aufschrauben und gucken? Oder machst selbst das bei der alten Gurke kein sinn?

Also ich würde auch zu nem neuen raten. Wäre noch garantie drauf, hätte er es ja einschicken können, aber das ist ja net der fall, und jetzt immer wieder ersatzteile kaufen, wäre auch schwachsinnig, da du ja net mal weisst, was genau alles kaputt ist. Muss ja net nur der Bildschirm sein, der kaputt ist.

Ich würde auch sagen, neuen holen, und beim alten die Festplatte ausbauen, und dann nen gehäuse für kaufen, und als externe nutzen. Damit er die daten sichern kann. Bleibt nur zu hoffen, das die Festplatte kein schaden erlitten hat.

Schließe mich meinem Vorredner an.
Eventuell auch noch die CPU ausbauen wenn die gesteckt ist.

Genau daran habe ich auch gerade gedacht ;). Ma gucken....
Ergänzung ()

DVI no Signal.

Zurück
Oben