MEDION MSI ATI Radeon 9800 XXL - XT Chip

Thrall

Cadet 3rd Year
Hallo,
Wollte mal fragen ob diese GraKa auch in anderen PS´s ohne problemeläuft, da ich gehört habe, dass diese GraKa nur auf Medion Ps´s läuft.
und was haltet ihr von der Karte ist das ne vollwertige 9800 XT oder so ein mittelding zwischen 9800 PRo und 9800 XT?
Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.

MfG

Thrall

Klar kannst du sie bei dir reinbauen, du musst nur mit den speziellen Treiber für Medion aufpassen/bzw. gibt es dieses problem noch?

Vnn der Leistung würd ich sie zwischen Radeon9800pro und 9800XT stellen

ich hab die alte 9600 TX (9500 Pro nur höhrer Takt) in meiner neuen Karre drin. Sie funtzt einwandfrei läuft mit dem normalen ATI und Omega Treiber und ist dank VGA Silencer schwer übertaktet :) Ich denke auch nicht das es Probleme geben würde wenn du die XXL in einen anderen PC einbauen würdest.

MIt den treibern habe ich gehört das man die referenztereiber von Ati nehmen kann, aber was haltet ihr von der KArte, ich miene ist sie definitv besser als ne 9800 PRo oder nicht?!

die karte ist etwas besser als die pro, da sie nen höheren coretakt hat. außerdem besitzt sie den R360 Chip von der 9800XT

Der Speichertakt der Karte liegt bei 674 MHz, die XT hat 730 MHz. Der Speicher der XXL ist konzipiert bis 714 MHz(2,8 ns) jedoch glaube ich, dass man den Speicher locker auf 740 MHz bekommt. Und den Chiptakt von 391 auf 412 MHz anzuheben ist ja sowieso kein Problem.

Der einzige Nachteil der Karte, sie hat nur 128 MB DDR Speicher. Ich denke es gibt zurzeit nur 2 Karten die schneller sind, NVIDIA GeForce FX 5950 Ultra sowie die ATI RADEON 9800 XT und natürlich die NVIDIA GeForce 6800/Ultra und ATI RADEON X800 PRO/XT.

Braucht sie eigentlich einen zusätzlichen Stromanschluss?

128 MB Ram sind kein Nachteil ... von der Leistung tut sich fast nichts. Für 1-2 fps mehr gebe ich nicht ein paar hundert Euro mehr aus.

zum normalen Standardanschluss der AtiKarten kommt kein weiterer hinzu...hat nur den einen. Warum auch einen weiteren ? Nichtmal der R420 benötigt 2 Anschlüsse ;)

Zurück
Oben