Medion MT8 Gehäuse - DVD Laufwerk ausbauen, aber wie?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin, moin

entweder stelle ich mich zu doof / nooblike an, oder das Medion MT8 Gehäuse, was von einem verschrotteten PC stammt, ist ein Krampf.

So sieht es aus:

MT8.JPG

Durch Zufall habe ich gesehen, daß in dem Gehäuse ein LG Blu-ray / HD-DVD Leselaufwerk mit DVD Brenner noch drin ist - würde ich gerne gegen meinen uralten DVD Brenner austauschen.

Nach hinten rausziehen geht nicht, weil irgendwas blockiert, aber alles ist frei, Schrauben sind ab. Ich vermute, man muß es nach verne heraus ziehen...nur: wie kriege ich die Frontblende an dem Gehäuse ab, ohne das ich sie in 1000 Stücke splittern muß?

Kennt jemand da einen Trick?

Gruß

Frank

Meist sind innen wenn man das Seitenteil abnimmt kleine Haken von der Frontblende zu sehen (evtl. auch Schrauben nach vorne). Wenn man die Haken leicht zur Seite biegt müsste die Frontblende nach vorne weggehen.

Genau das Gehäuse kenne ich nicht aber ich hab schon einige Frontblenden abgemacht :=)

diese plastikfronten sind meist auf der linken seite eingeklickt.
versuch mal vorsichtig mit einem passenden gegenstand zwischen gehäuse und front dazwischen zu kommen.
normalerweise sollte man die seiten auch problemlos abbekommen. wenns nicht mit zurückziehen geht, hast schon mal versucht, sie wie eine türe zu öffnen?

Bisher noch nicht. Werde ich aber nachher genauer nochmal angucken - kleine Haken oder wie eine Tür öffnen. Gute Ideen.

Nachtrag: hat geklappt. Guckt man von vorne auf die Blende, hat sie insgesamt 6 Haltenasen. 5 lassen sich gut erreichen, die 6. ist nach am Festplattenkäfig des BTX Gehäuses. Da muß man vorsichtig mit etwas zwischenhakeln und nur leicht drücken.

LG GGC-H20N ausgebaut, bei mir eingebaut...bei der Firmware mußte ich tricksen, da zuerst das letzte LG Update 1.03 das Laufwerk nicht fand...einfach nochmal reflash mit 1.01 gemacht, danach ging auch das neuere.

Danke für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)