[Medion] nach Neuinstallation SSD Cache wiederherstellen

reLahhh

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,

ich bin eigentlich sehr versiert was PCs angeht.. kannte mich allerdings mit Festplatten die einen SSD Cache besitzen nicht aus und so ist es so, dass ich am Medion Laptop meines Kumpels nach Windows 7 Installation den SSD Cache nicht mehr installiert bzw eingerichtet bekomme. KÖnnt ihr mir da weiterhelfen und sagen wie sowas abläuft?

meines Wissens nach schiebt sich die Festplatte selbst oft benutzt Dateien in den SSD Speicher um diese entsprechend schneller zu laden. Nach einigen Windows- bzw. Programmstarts sollten die entsprechenden Dateien dort landen.

aber irgendwie muss dieser doch aktiviert werden? Ich habe auf die HDD ganz normal Windows 7 installiert, nachdem Win 8 vorinstalliert war. Und bspw. der Win Start dauert nun sehr viel länger, auch auf einem sauberen System.

Nein da muss nichts aktiviert werden. Benutze das System ein wenig. Die Festplatte macht alles von selber. Du brauchst nichts zu tun.

Es gibt auch Notebooks mit kleinem SSD Cache in Form eines M-SATA Steckplatzes, dieser lernt nicht selbsttätig sondern muss konfiguriert werden.

Bei den Angaben des Threaderstellers das zu beantworten ist mangels Infos unmöglich, man sollte auch entsprechend mitteilungsfreudig sein, will man Feedback haben, das einem weiterhilft.

Festplatten die einen SSD Cache besitzen

Bedeutet für mich eine Festplatte. Ergo SSHD. Und hier musst nicht Hand angelegt werden :)

Aber ja mit Infos spart der TE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher lief es wohl im RAID 0 vermute ich. Daher brauchste auch wieder RAID 0 + Intel Smart Response

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben