Medion p6612 - tastatur Spinnt, FN+ F4 deaktiviert ständig den Bildschirm

  • Ersteller Ersteller Wrestlemaniac
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wrestlemaniac

Gast
[Problem] Medion p6612 - Tastatur Spinnt, deaktiviert ständig automatisch den Bildschirm.

Hallo,

ich habe hier noch ein kaum genutztes Medion Akoya p6612 Notebook rumliegen. Das Notebook wurde schon einmal (damals noch in Garantiezeit) wegen dem selben Fehler eingeschickt, damals kam als Antwort "Tastatur defekt, wurde ausgetauscht". Seit dem habe ich es vielleicht 5 mal benutzt, aber der Fehler tritt nun wieder auf.

Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren?
FN Tasten deaktivierbar?
Komplette tastatur deaktivierbar?
Hilft es etwas einen externen monitor anzuschließen und die Anzeige umzustellen, oder wird auch dieser deaktiviert?

über eine schnelle und hilfreiche antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein fehler, das ist tatsächlich so gewollt. mit fn + f4 schaltest du zwischen laptop-monitor und externem monitor um....

meistens geht das im kreis:

nur laptop --- nur extern ---- extern + laptop und dann wieder von vorne.... da ist kein fehler
 
Erstens: Wieso stört dich das? Da kommt man doch nicht aus Versehen drauf..

Und zweitens ist fn + F4 der Shortcut um zwischen in- und externem Bildschirm hin- und her zu schalten.

Die Einstellungen sind:

1.: Nur intern
2.: in- und extern das gleiche Bild
3.: Bild extern erweitert (zweiter Dekstop)
4.: nur extern

Einfach so lange fn + F4 drücken, bis du wieder im gewünschten Modus bist.

"It's no bug, it's a feature!" :D
 
Leider kann ich deinem Beitrag nicht ganz folgen.

Mein Problem ist, dass sich der Bildschirm ein paar Sekunden nach Start automatisch ausschaltet. mit Fn+ F4 kann ich ihn wieder für ein paar Sekunden aktivieren, bis er sich wieder automatisch deaktiviert. Da dieses problem schonmal bestand und mit ersetzen der Tastatur von Medion repariert wurde, denke ich dass es sich diesmal wieder um den selben Fehler handelt. jedoch habe ich diesesmal keine 2 monate Zeit um auf die Reparatur zu warten bzw. ist die Garantiezeit abgelaufen, deswegen frage ich, ob es für mich Möglichkeiten gibt diese Problem selbst zu umgehen.

Edit:

Gerad enoch Dr Toxics beitrag gelesen zumindest im Handbuch http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bdap6612_97110s_de.pdf Seite 38 steht, dass FN +F4 die Hindergrundbeleuchtung deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestlemaniac schrieb:
Mein Problem ist, dass sich der Bildschirm ein paar Sekunden nach Start automatisch ausschaltet. mit Fn+ F4 kann ich ihn wieder für ein paar Sekunden aktivieren, bis er sich wieder automatisch deaktiviert.

Dann erkläre uns dochmal bitte, wie man das aus dem Ausgangspost hätte ahnen sollen.
 
Zurück
Oben