Medion Pc mt7 med mt 516... Was für ein Mainboard ?

nono21

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Hätte jetzt die Chance mir den ``Medion mt 7 med mt 516`` als Ersatzteillager zu kaufen.
Ich bräuchte das Mainboard für meinen ``Medion mt 7 med mt 514``...

Nun weiß ich nicht, was für ein Mainboard in dem ``Medion mt 7 med mt 516``eingebaut ist.

Hoffe ihr könntet mir vielleicht mir sagen, was für ein Mainboard im ``Medion mt 7 med mt 516`` eingebaut wäre...
Habe im Internet leider nichts passendes gefunden.

Das Mainboard müsste mit diesen Daten überinstimmen :

Sockeltyp : 775/...T
DDR2 Ram
...

Liebe Grüße,
nono21

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider den Pc noch nicht... Aber Medion hat doch eigentlich immer MSI Mainboards, oder ?

warum willst du für die alte Plattform noch Geld ausgeben?
funktioniert dein PC noch und reicht dir aus? prima, dann so lassen, Ersatzteillager dafür geschenkt, na von mir aus. aber Ersatzteillager auf Vorrat kaufen? wozu?

Mein Computer ist zurzeit kaputt... Ich wechsel das Netzteil und das Mainboard dann aus...

ok.
aber wenn dem so ist brauchst du nicht zwingend nach einem Medion bzw. MSI Board zu schauen.
Medion verbaut ja schon standardkonforme Komponenten (also nicht wie Dell Mainboards mit anderer Strom Pin Belegungn oder ähnliches).
insofern kannst du eigentlich jedes gebrauchte Sockel 775 Mainboard kaufen was in der Größe passt (ATX oder mATX) und welches deine CPU unterstützt.
in dem MT 516 scheint ein MSI MOTHERBOARD MS-7366 zu stecken. sollte also passen.

Danke... hatte auch vor mir nur ein Mainboard zu kaufen.

Es ist aber anscheinend noch etwas kaputt... und bei diesem ``Ersatzteillager`` wäre gleich alles drinnen, was man braucht...

Oh ok... kenne mich leider absolut nicht aus :D

Ist der ``Medion mt 516`` denn besser als der ``Medion mt 514`` ???:rolleyes: