medion-pc ram aufrüsten?

QUAD4

Banned
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
583
mein onkel hat einen medion titanium md 8800 von aldi.
mein onkel will das ich ihm 4x1024mb einbaue. ich fahre die nächsten tage zu ihm und würde gerne den ram schon kaufen damit ich nicht mehrmals hin und her fahren muss.

ich hab mir diesen ram hier ausgesucht von corsair, corsair ram sind recht kompatibel:
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=85&artikelId=RAM10D2671292

kann mir einer sagen ob die passen. hab dem sein rechner nicht inspiziert dashalb bin ich mir unsicher.
vieleicht hat einer hier den rechner mal aufgerüstet und kann näheres sagen.
 
Hi hat dein onkel denn auch ein 64 bit betriebssystem ?

und bei dem rechner würd ich nicht mehr als 2 GB verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd wenn schon 2x2GB nehmen!
weil wie viel steckplätze hat den das mainboard von deinem onkel? wenn es nur 4 hat und du alle 4
"verbrauchen" willst ist das meistens schlecht!(also eine vollbelegung der steckplätze)
außerdem wieso will er mehr ram (wahrscheinlich weil er glaubt dass der computer dann schneller und besser läuft, was ja auch nicht wirklich falsch ist aber es hängt auch von anderen komponenten ab) ich denk eher dass der prozessor das problem ist oder das der computer allegmein zu langsam ist?!
aber egal ;)
ja ich würd halt nur 2x2GB nehmen und ja von corsair hab selber welche von corsair und die sind wirklich gut also ich kann mich nicht beklagen :)
mfg Dorian
 
das mainboard hat 4 steckplätze. 2x2gb wollte ich zu erst auch, weiss aber nicht ob das mainboard das unterstützt.

unter win7 machen 4gb schon sinn. auch wenns nicht 64bit sind. es ist sowieso das maximum was man in den rechner steckt. mehr geld rein stecken lohnt da nicht.
 
Zurück
Oben