Hallo,
ich brauche dringend fachkundigen Rat.
Folgendes Problem: Ich habe einen Medion Akoya E4055 D, Stystemdaten folgen im Anschluss.
Mein Wunsch wart es neuere Spiele wie FIFA 2016 etc. besser spielen zu können , also habe ich mir eine neue Grafikkarte ( Gigabyte AMD Radeon HD 7790 (2GB)) und zwei neue DDR3 Ramriegel besorgt.
Die Grafikkarte habe ich von einem Bekannten gebraucht gekauft. Er hat die mir die Funktion der Graka vorgeführt und die Graka vor meinen Augen vorsichtig ausgebaut und sicher verpackt und mir mitgegeben.
Ich habe ein Markennetzteil mit 550W neu gekauft mit extra PCI-E Stromanschluss.
Alles angeschlossen(VGA über DVI Adapter), Lüfter der Graka laufen, PC piept nicht beim einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz!
Was habe ich bis jetzt unternommen?
Im Bios auf PCI umgestellt--> ohne Erfolg
alte Riegel wieder verbaut --> ohne Erfolg
Ich bekomme nur ein Bild , wenn ich die neue Graka ausbaue und ganz normal über die On Board Graka gehe.
Hier erstmal meine Sytsemdaten:
▪ Prozessor und Grafik
Leistungsstarker AMD Quad-Core A8-3820 Accelerated Prozessor
mit AMD Radeon™ HD 6550D Grafik
Vereint die Leistung einer separaten DirectX® 11 Grafik und Quad-Core Prozessorleistung in einem einzigen Chip.
▪ Betriebssystem
Original Windows 10 Home Premium 64 Bit
Windows 10 vereinfacht und beschleunigt die Dinge,
die Sie jeden Tag tun.
▪ Festplatte
1 TB (1000 GB) Festplatte
▪ Arbeitsspeicher
4 GB DDR3 SDRAM -
Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie.
▪ Netzwerk Controller
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
▪ High Definition Audio
8-Kanal High Definition Audio!3
Ich habe zwar schon öfter meine PC´s selbst zusammengebaut und auch repariert, bin aber kein Fachmann und komme partout nicht weiter.
Kann es ein Problem mit der Kompatibilität mit dem Mainboard geben??
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir das helfen könntet!
Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße
ich brauche dringend fachkundigen Rat.
Folgendes Problem: Ich habe einen Medion Akoya E4055 D, Stystemdaten folgen im Anschluss.
Mein Wunsch wart es neuere Spiele wie FIFA 2016 etc. besser spielen zu können , also habe ich mir eine neue Grafikkarte ( Gigabyte AMD Radeon HD 7790 (2GB)) und zwei neue DDR3 Ramriegel besorgt.
Die Grafikkarte habe ich von einem Bekannten gebraucht gekauft. Er hat die mir die Funktion der Graka vorgeführt und die Graka vor meinen Augen vorsichtig ausgebaut und sicher verpackt und mir mitgegeben.
Ich habe ein Markennetzteil mit 550W neu gekauft mit extra PCI-E Stromanschluss.
Alles angeschlossen(VGA über DVI Adapter), Lüfter der Graka laufen, PC piept nicht beim einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz!
Was habe ich bis jetzt unternommen?
Im Bios auf PCI umgestellt--> ohne Erfolg
alte Riegel wieder verbaut --> ohne Erfolg
Ich bekomme nur ein Bild , wenn ich die neue Graka ausbaue und ganz normal über die On Board Graka gehe.
Hier erstmal meine Sytsemdaten:
▪ Prozessor und Grafik
Leistungsstarker AMD Quad-Core A8-3820 Accelerated Prozessor
mit AMD Radeon™ HD 6550D Grafik
Vereint die Leistung einer separaten DirectX® 11 Grafik und Quad-Core Prozessorleistung in einem einzigen Chip.
▪ Betriebssystem
Original Windows 10 Home Premium 64 Bit
Windows 10 vereinfacht und beschleunigt die Dinge,
die Sie jeden Tag tun.
▪ Festplatte
1 TB (1000 GB) Festplatte
▪ Arbeitsspeicher
4 GB DDR3 SDRAM -
Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie.
▪ Netzwerk Controller
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
▪ High Definition Audio
8-Kanal High Definition Audio!3
Ich habe zwar schon öfter meine PC´s selbst zusammengebaut und auch repariert, bin aber kein Fachmann und komme partout nicht weiter.
Kann es ein Problem mit der Kompatibilität mit dem Mainboard geben??
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir das helfen könntet!
Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße