Medion- PC startet nicht. Bleibt gleich nach dem Einschalten hängen.

tscheibieh

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo,

mein Medion hatte schon länger Startschwierigkeiten. Es waren 2 Probleme, von welchen ich nicht weiß, ob sie zusammenhängen. Beim Einschalten läuft der CPU-Lüfter kurz an. Dann geht er aus und der Bootvorgang beginnt. Nun war es des Öfteren so, dass der Lüfter weiterlief und sich sonst nichts mehr tat. Kurzes Aus- und Wiedereinschalten behob das Problem. Das hilft jetzt nichts mehr. Der Lüfter läuft weiter und auf dem Monitor ist garnichts zu sehen. Als das Starten noch klappte, fand der Rechner oft die Festplatte nicht. Es war nur ein blinkender Cursor im linken oberen Eck des PC zu sehen. Ein Booten war nur über F8 Bootmenü und Auswahl der Festplatte möglich. Ich glaube aber, dass diese ein Biosproblem ist und das Problem mit dem anfänglichen Hängenbleiben nichts damit zu tun hat. Wo kann der Fehler liegen?
 
Hi,

so richtig sicher bin ich nach Deiner Beschreibung nicht, aber vielleicht hilft es, einen BIOS-Reset zu machen und die BIOS Batterie Typ 2032 auszutauschen. Kostet insgesamt 2 €.

BIOS-Batterie tauschen: Netzkabel abziehen Batterie tauschen (auf richtige Polung achten, das heißt: so wie die alte vorher drin war).

CMOS BIOS-Reset: Netzkabel rausziehen, im Handbuch Jumper finden, Jumper umstecken mit auf den anderen , danebenliegenden Kontakt, eine Minute warten, Jumper wieder zurücksetzen, Netzkabel wieder dranstecken.

Hoffe es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an einem zu schwachen Netzteil liegen .

Eventuell ist auch der CPU lüfter sehr verstaubt oder der lüfter kapput so das die CPU zu heiß wird .
 
Zurück
Oben