Medion Pc startet nicht richtig

ExIPloiT

Newbie
Moin Community!
Ich bin im Besitz eines Medion "Gamer" Pc´s. Der Kasten kotz mich einfach nur an,aber das soll hier nicht Thema sein.
Vor knapp 3 Stunden sind mir alle Sata-3 Ports ausgefallen,ich habe ewig gefummelt und umgesteckt bis ich auf die Idee kam den Sata Controller Treiber nochmal zu installieren. Und siehe da alles lief wieder. Dazu muss ich sagen das der Pc mit Windows 8 kam und ich Win 7 drauf gemacht habe. Lief aber alles ohne Probs bis heute. Und seit knapp ner Stunde geht nix mehr. Der Pc lässt sich nicht einschalten,nur wenn ich das Netzteil ausmache und dann kurz warte und es wieder anmache. Dann startet er für knapp 3 Sekunden und geht dann wieder aus. Und lässt sich wieder nicht über den PowerKnopf starten.
Ich habe bereits alles was mir möglich ist versucht: Alle Laufwerke,HDD´s etc. ausgebaut. Nur einen Ram Riegel in DIMM_1 gesteckt. Das Bios Resetet. Aber nix hilft. Ich werde das Gefühl nicht los das mein MB einen kurzschluss hat.
So hier meine Spec´s
Netzteil: Cougar Power 700
CPU: I7 4770k
GPU: AMD Radeon 8970 (OEM)
RAM: 16GB
Ich häng euch mal ein Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=P9dFxAkiCFw&feature=youtu.be

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG

hört sich stark nach defekten NT an

Noch Garantie drauf?

Ich könnte meinen Vater verfluchen das er mir dieses Schandteil in die Bude gestellt hat.
Egal ich fahre morgen nach Media Markt und hoffe mal das ich das Ding gegen mein Geld tauschen kann.
Der kasten ist ja erst knapp 7 Monate alt.
Ich kann ja mal ein anderes NT versuchen aber ich glaube das,dass MB einen weg hat.

Das dürfte eine umgelabelte 7970 sein für den OEM Markt.

Richitig. Das ist nix anderes als ne 7970. Wird auch unter GPUZ als solche angezeigt und der referenz Treiber von AMD funzt auch.

Keinen Kopf machen, ab zum Service. Ist ja Garantie drauf. Das spart Zeit und Nerven. Die haben dort alles zum Testen und Umstecken, Du nicht. Quäl Dich nicht damit ab! :)

Eventuell ist es auch nur die Bios Batterie, die leer ist oder der Kontakt fehlt. Stückchen Papier einlegen und wieder reindrücken. CMOS Clear kann auch helfen.

Ich will den Kasten nur noch los werde. Gegen mein Geld tauschen und dann bestelle ich mir die Pc Hardware und baue mir selber einen zusammen. Denn dann weiss ich was verbaut ist und kann damit auch vernünftig arbeiten.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dein Geld von deinem Vater der dir den in die Bude gestellt hat.;)

Ich habe jetzt einfach mal so ein anderes NT probiert und genau das gleiche in Grün kurzer start und dann geht er wieder aus.
EDIT: Habe jetzt nocheinmal einen CMOS Reset gemacht,und siehe da er läuft ohne auszugehen. Er lässt sich auch wieder über den Power Knopf starte.
Und schon habe ich das nächste problem. Beim start piept er 4x und die Mainboard LED zeigt 55 an. Ich habe auch schon gesucht was das piepen zu sagen hat und laut wikipedia ist der Systemtimer ausgefallen. Meine Tastatur erkennt er auch nicht und ich bekomme auch kein Bild. Egal ob auf der AMD oder auf der interen ich bekomme kein Bild.
Jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Idee: Reklamieren, Punkt. Wozu rumärgern bei Neuware? Wenn Du weiter rumschraubst, machste nur Murks :)

Hat sich bereits erledingt. Durch längeres wiederholen des CMOS Resets läuft er wieder wie eine 1. Das hier verfasse ich schon an meiner Komplettmühle. Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Wenn die Kiste das nächste mal spinnt geht es ab zu Media Markt.

Zurück
Oben