Sc0rc3d
Commander
Hi Leute,
ich bin langsam etwas Ratlos. Ich habe von meinem Cousin einen Medion Fertig PC
hier zu stehen da er "nicht mehr geht". Fehlerbeschreibung von meinem Cousin
war Er ging im Betrieb immer aus. Wenn er die Wand abgenommen hat dann ging
es manchmal. Er startet aber Windows nicht.
Gut dachte ich klingt nach einem Hitzeproblem. Ich habe also den CPU Lüfter abgebaut
und unterm Lüfter und um den Sockel alles voll mit Staub. CPU vom Rest der WLP befreit
und einen neuen Artic Lufter drauf gepackt. Und gleich mal etwas mehr RAM gekauft
und deine SSD um dem System etwas mehr Leistung zu geben.
Leider fährt der Rechner immer noch nicht hoch und startet auch keine Windows Setup.
Ich habe den RAM ausgebaut und bei mir eingebaut läuft ohne Probleme. Ich habe die
Grafikkarte ausgebaut und bei mir getestet läuft auch (wird aber sehr sehr Heiß in kurzer
Zeit). Aber Windows ließ sich bei mir Starten auch 20min Film schauen lief ohne Probleme.
Ich habe nun alles abgesteckt außer Mainboard/CPU/RAM/GPU und der Rechner fährt
nicht hoch. Er bleibt beim Booten immer beim Windows Logo stehen und Freezt. Wenn
ich die Windows DvD Einlege bleibt er auch beim Windows Logo stehen nachdem am
Anfang die "Dateien geladen werden" und er dann über geht um die Setup zu starten.
Das Komische ist ich habe den PC gut 1 Stunde im Bios Menü stehen lassen, was leider keine CPU Temp Anzeigen hat (Danke Medion!) er bleibt dort Reagiert auch ganz normal
aber sobald ich von der HDD Booten will Freezt er beim Windows Logo.
Was denkt ihr?
Grüße
Sc0rc3d
ich bin langsam etwas Ratlos. Ich habe von meinem Cousin einen Medion Fertig PC
hier zu stehen da er "nicht mehr geht". Fehlerbeschreibung von meinem Cousin
war Er ging im Betrieb immer aus. Wenn er die Wand abgenommen hat dann ging
es manchmal. Er startet aber Windows nicht.
Gut dachte ich klingt nach einem Hitzeproblem. Ich habe also den CPU Lüfter abgebaut
und unterm Lüfter und um den Sockel alles voll mit Staub. CPU vom Rest der WLP befreit
und einen neuen Artic Lufter drauf gepackt. Und gleich mal etwas mehr RAM gekauft
und deine SSD um dem System etwas mehr Leistung zu geben.
Leider fährt der Rechner immer noch nicht hoch und startet auch keine Windows Setup.
Ich habe den RAM ausgebaut und bei mir eingebaut läuft ohne Probleme. Ich habe die
Grafikkarte ausgebaut und bei mir getestet läuft auch (wird aber sehr sehr Heiß in kurzer
Zeit). Aber Windows ließ sich bei mir Starten auch 20min Film schauen lief ohne Probleme.
Ich habe nun alles abgesteckt außer Mainboard/CPU/RAM/GPU und der Rechner fährt
nicht hoch. Er bleibt beim Booten immer beim Windows Logo stehen und Freezt. Wenn
ich die Windows DvD Einlege bleibt er auch beim Windows Logo stehen nachdem am
Anfang die "Dateien geladen werden" und er dann über geht um die Setup zu starten.
Das Komische ist ich habe den PC gut 1 Stunde im Bios Menü stehen lassen, was leider keine CPU Temp Anzeigen hat (Danke Medion!) er bleibt dort Reagiert auch ganz normal
aber sobald ich von der HDD Booten will Freezt er beim Windows Logo.
Was denkt ihr?
Grüße
Sc0rc3d