MEDION® AKOYA® E6201 (MD 98067) Partitionierung

montage

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Notebook gekauft.
Allerdings gefiel mir die Aufteilung der Festplatte nicht, deshalb wollte ich sie neu partitionieren.

Ich verkleinerte das Laufwerk C um zirka die Hälfte. Den nun vorhandenen unzugeordneten Speicher wollte ich Laufwerk D zukommen lassen.
Das verweigerte Windows aber mit der Meldung das schon vier primäre Partitionen da wären.
Nun löschte ich die Partition D komplett und erstellte mit dem frei gewordenen Speicher ein logisches Laufwerk.

Hat auch prima funktioniert. Als ich jedoch neu gestartet habe fuhr das Notebook nicht mehr hoch.
Es ist nur noch die Meldung F2 für Setup und F10 für Bootoptionen zu sehen.
Das Notebook reagiert auf keinen Tastendruck mehr, ich komme weder ins Bios noch kann ich die Bootoptionen anwählen.
Auch lässt es sich von keiner Boot CD starten. Beim Start flackert die Festplattenlampe kurz auf und glimmt anschließend vor sich hin.

Bei meinem Desktop Rechner hat die gleiche Prozedur anstandslos funktioniert, der Rechner läuft einwandfrei.

Was ist da los? Was habe ich falsch gemacht?
Über eine Antwort oder eine Vermutung von euch würde ich mich freuen.

gruß montage

Hallo,

Nein ich habe die beiden versteckten (einmal 100MB und einmal 1GB) nicht angetastet.

Aber selbst wenn die Festplatte inkl. MBR komplett gelöscht worden wäre,
sollte doch der Zugriff ins Bios und den Bootoptionen funktionieren, oder irre ich mich da?

danke und gruß montage

ja ne, das stimmt schon. Da scheint dann aber ein bisschen mehr im Argen zu sein als nur die Festplatte, wenn selbst das Bios nicht mehr zu erreichen ist :confused_alt:

Hey,
normalerweise sollte man ohne weiteres in das Bios kommen. Da das im Zusammenhang mit der Festplatte zu stehen scheint, bau diese doch mal aus und schau ob er dann startet(es kann natürlich auch etwas anderes sein, wäre aber das Erste, dass ich ausprobieren würde).
MfG
Thomas

Hallo,

Am Notebook werde ich nicht rumschrauben wegen der Garantie, ist ja erst ein paar Tage alt.
Zur Not tausche ich es halt um, kann ja nicht sein das ich mir die Festplatte nicht nach meinen Wünschen partitionieren kann :mad:

gruß montage

Klar kannst Du deine HDD partitionieren, da scheint was anderes im Argen zu sein. Würde es auch mal beim Support probieren.

Der Medion Support schreibt ihm dann sicherlich das er es einschicken soll. Falls es gut für ihn laufen sollte bekommt er am ende sein eigentlich neues "repariertes" Gerät zurück. Ich würde es zurück geben. Wenn das schon so anfängt dann hat man sicherlich nur Theater.

Falls Du es im Internet gekauft hast, dann mach vom 14 Tägigen Rücktrittsrecht anspruch. Falls Du es bei Medion bestellt hast, dann viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben