Jacek Wollny
Cadet 2nd Year
Dies ist mein erster Forumeintrag, ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen.
Ich habe ein rießen problem mit meinem Medion Rechner von November 2003.
Als erstes, der Rechner besteht aus folgenden komponenten:
P4 3Ghz
Ati Radeon 9800xl
1gb Ram
Bei Spielen mit hoher Grafiklast wie vorallem Everquest 2 hängt sich der Bildschirm für ca 5s auf, es erscheint ein schwarzer Bildschirm und anschließend erscheint eine Fehlermeldung:
(habs nicht genau im Kopf)
"Gafikkarte reagierte nicht mehr, Treiber wurde zurückgesetzt."
Nachdem ich auf Ok geklickt habe, kann ich weiter spielen, zumindestens bis zur nächsten Fehlermeldung.
Das problem trat mit dem Catalyst 5.6 Treiber auf. Mit diesem hatte ich 29.000 Punkte bei AquaMark03.
Als ich zu dem Standart Medion Treiber (ersch. Datum Nov. 2003) gewechselt habe, war das Problem verschwunden aber mit ihm auch die gesammte Leistung meines Rechners.
AquaMark hat lediglich 17.000 Punkte ermittelt.
Was kann ich nun tun um ein stabieles aber auch leistungsfähiges System zu erhalten?
Ich bekomme dank des guten Supports von Medion eine neue Graka zugeschickt, ich vermute es wird exakt die selbe 9800xl sein, oder doch ne andere? schnellere?
Da ich weder Everquest 2 noch Battlefield 2 auf hoher Qualitätseinstellung flüssigspielen kann, überlege ich mir direkt eine neue Karte zukaufen, dies wär allerdings erst im Oktober möglich. Welche würde zu meinem System passen? 6800gt / ultra / oder eher ne ati?
Vielen dank das ihr euch die mühe gemacht habt alles zulesen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
/edit leider schade das man das topic nicht mehr editen kann
ich sollte keine posts um diese uhrzeit machen, entschudligt bitte
Ich habe ein rießen problem mit meinem Medion Rechner von November 2003.
Als erstes, der Rechner besteht aus folgenden komponenten:
P4 3Ghz
Ati Radeon 9800xl
1gb Ram
Bei Spielen mit hoher Grafiklast wie vorallem Everquest 2 hängt sich der Bildschirm für ca 5s auf, es erscheint ein schwarzer Bildschirm und anschließend erscheint eine Fehlermeldung:
(habs nicht genau im Kopf)
"Gafikkarte reagierte nicht mehr, Treiber wurde zurückgesetzt."
Nachdem ich auf Ok geklickt habe, kann ich weiter spielen, zumindestens bis zur nächsten Fehlermeldung.
Das problem trat mit dem Catalyst 5.6 Treiber auf. Mit diesem hatte ich 29.000 Punkte bei AquaMark03.
Als ich zu dem Standart Medion Treiber (ersch. Datum Nov. 2003) gewechselt habe, war das Problem verschwunden aber mit ihm auch die gesammte Leistung meines Rechners.
AquaMark hat lediglich 17.000 Punkte ermittelt.
Was kann ich nun tun um ein stabieles aber auch leistungsfähiges System zu erhalten?
Ich bekomme dank des guten Supports von Medion eine neue Graka zugeschickt, ich vermute es wird exakt die selbe 9800xl sein, oder doch ne andere? schnellere?
Da ich weder Everquest 2 noch Battlefield 2 auf hoher Qualitätseinstellung flüssigspielen kann, überlege ich mir direkt eine neue Karte zukaufen, dies wär allerdings erst im Oktober möglich. Welche würde zu meinem System passen? 6800gt / ultra / oder eher ne ati?
Vielen dank das ihr euch die mühe gemacht habt alles zulesen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
/edit leider schade das man das topic nicht mehr editen kann
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet: