Medion Rechner - Bild kommt manchmal nicht!

Gu4rdi4n1337

Banned
Sers!

Habe einen ca 5-6 jahre alten medion rechner, der ziemlich stark modifiziert ist!

System:
230W Netzteil
Intel Celeron 2,0ghz
2*256 MB Ram (sony und kingston, gleiche latenzen)
Ati Radeon 9600XT oder Geforce 4 mx 440
Windows xp home
und ein msi mainboard ms-6399

der pc hat manchmal so seine launen!

Man schaltet ihn ein und er läuft problemlos auf 1 woche am stück
oder
man schaltet ihn ein und es drehen sich nur lüfter graka festplatte und alles

nur kann man solange warten, wie man will!
bild bleibt schwarz und man hört kein windows anmeldeton!
graka wurde schon ausgewechselt: Selber fehler

Ist echt komisch!

Wenn er mal nicht funktioniert, kann man das entweder so lange versuchen bis man schwarz wird, oder es funktioniert beim 2. - 3. mal!

teilweise geht er auch wieder an, nachdem man entweder an den festplattenstecker etwas wackelt, den ram raus und rein baut, den cpu lüfter etwas festdrückt oder einfach mal oben drauf klopft!
zu 99% funzt er nach nen paar minuten oder am nächste tag aber schon wieder

hat einer ne idee was es sein könnte?

anscheinend hat laut vorbesitzer nen pc-mann, der ne festplatte einbauen sollte, genau diese in den Rechner fallen lassen! Aber beim vorbesitzer/guter bekannter) gab es bei diesem gerät nie derartige probleme

ich hoffe ihr habt ne idee!

Hm, hat der RAM irgendwelche Fehler vielleicht? Oder hast du schon versucht, die Festplatte zu defragmentieren?

Aber ehrlich gesagt kenne ich mich mit Abstürzen nicht sonderlich gut aus.

Kontak schwierigkeiten?
Netzteil? kann viele ursachen haben sowas wenn du hardware hast zum testen probier einfach mal durch vielleicht hatt irgend nen kabel einen wackelkontakt?
Ist das Mainboard optisch einwandfrei?Kondensatoren hin?Hattest vielleicht mal ne überspannung?
Vielleicht irgend eine PCI karte die defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
netzteil hab ich noch nicht ausgetauscht!

mainboard ist in einwandfreiem zustand
festplatte wurde neu aufgesetzt
überspannung ist nicht vorgekommen (soweit ich weis)
pci karten hab ich alle schonmal rausgebaut gehabt (usb erweiterungskarte netzwerkkarte etc)
wackler könnte möglich sein!

da ich aber kein test netzteil habe, und das problem auch das wäre, dass der pc ja launen hat (manchmal macht er paar monate keine probleme, dann fhrt er plötzlich nichtmehr hoch) werde ich ihn wohl oder übel mal in nen pc laden zum testen bringen müssen

Hört sich irgendwie nach Ram an mach mal nen memtest

ob sich das noch lohnt den in nen laden zu geben musst du natürlich selbst wissen vielleicht kaufst du dir besser von dem gesparten geld was neues billiges oder legst eben nen bissl drauf

der rechner is schon für 150 euro verkauft

memtest86+ hat keine fehler gebracht bei 1 1/2 stunden test

ne eben nicht, weil ich ihn ja deswegen reparieren will ^^

Zurück
Oben