Medion TV eingebauter Triple-Tuner ohne Astra 19,2E ?

facel

Cadet 2nd Year
Hallo,
heute habe ich einen Medion-TV Modell MD 21632 (E12442) erhalten. Triple-Tuner ist eingebaut.

Eine Installation der Senderliste ist mir nicht gelungen. In der Satelittenliste ist der benötigte Astra 19,2E nicht aufgeführt. Die Astra 19,2 A bis D aber schon.

Kann das sein? Ist doch ein neuer TV.

Was kann ich tun um doch vom Astra 19,2E empfangen zu können?

und wo ist das Problem Astra 19,2E, E bedeutet eas, also ost und gibt die Himmelsrichtung an.
Du kannst ruhig Astra A-D einstellen. Das sollte dann funzen.

Ich muss meine Frage ändern:
die Satelitteninstallation habe ich durchgeführt wobei mein Satelitt Astra 19,2E nicht aufgeführt ist, habe den Satelitt 003 028.2 E Ku_ASTRA 2A, 2B, 2D genommen. Bei der Einstellung Signal Kanal habe ich mich aber vertan und den falschen Wert angegeben. Ergebnis: Kein Signal.

Jetzt versuche ich die Einstellung Signal Kanal zu ändern: ich finde den Menüpunkt nicht mehr, wie gelange ich dorthin? In der Anleitung (auch im web) steht davon nichts. Habe auch die Funktion auf "Werkeinstellungen" zurücksetzen benutzt, trotzdem keine Änderung möglich.

Es ist schon recht merkwürdig dass man nach der (fehlerhaften) Erstinstallation diese nicht mehr rückgängig machen kann bzw. ändern kann.

Noch ein Hinweis zur Einrichtung/Satelitt. In der Anleitung steht:

Die vorinstallierte Senderliste für den Satelliten Astra 19.2E wird geladen. Dieser Suchmodus benötigt die geringste Zeit. Wählen Sie JA aus, um die Senderliste zu laden. Wählen Sie NEIN, um den Sendersuchlauf zu starten.

Ich hatte JA gewählt. Die Senderliste ist jetzt vorhanden, aber das Empfangssignal nicht. Hat er den Astra 19.2E oder nicht?

Es ist furchtbar..................., bitte um Hilfe.

Gruss facel

Nachtrag: das Gerät hat sich während der "Versuche" 2x "aufgehangen". Erst nach Trennung vom Netz war es wieder bedienbar. Vielleicht liegt auch ein Defekt vor!?

Zuletzt bearbeitet:
Antworten sind nicht mehr nötig:

ich schicke das Teil zurück.

Ist reine Zeitverschwendung!

Gruss facel :mad:

Zurück
Oben