Medion X6821 PCGH-Edition: Wie Tastatur ausbauen?

MisterMonokel

Cadet 3rd Year
Hi Leute!
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Notebook User/Bastler unter euch:
Habe mir nun 2x8GB Corsair So-Dimm DDR3 1333 für mein Medion Erazer notebook gekauft.
Ziel ist den RAM von aktuell 8GB (2x4GB) auf 24GB zu erweitern.
(https://www.computerbase.de/forum/t...gh-edition-arbeitsspeicher-erweitern.1098198/)

Nun aber folgendes:
Die zwei letzten leeren RAM Slots befinden sich unter der Tastatur des Notebooks. Dazu werden auf der Unterseite 2 Schrauben gelöst und dann 5 winzige Halteclips an der Oberseite der Tastatur (Oberseite Notebook) eingedrückt und die Tastatur lässt sich anheben.
So viel zur Theorie.
In der Praxis lassen sich die kleinen Plastik Halteclips zwar eindrücken aber sie gehen dann immer wieder in den Haltezustand zurück und ich muss irgendetwas reinstecken dass sie die Tastatur nicht mehr fixieren. Und wenn ich alle zurückbekomme, dann schaff ich es auch nicht die Tastatur anzuheben??!?
Ich bin bei so Angelegenheiten mitlerweile sehr vorsichtig geworden, da ich schon oft so lang rumgenudelt habe bis was kaputt war. :-(

Bevor ich das Teil zur Notebook Werkstatt bringen muss: kann mir da evtl. jemand helfen?

MfG
MM

Materialschonender wäre in diesem Fall eine ausgediente Kunststoffkarte.

Vermutlich befinden sich an einer der längeren Seiten (meistens vorne) größere Halteklammern, die tief ins Gehäuse reichen. Um die Tastatur zu lösen, müsste diese an der gegenüberliegenden Seite angehoben werden.

Vorsicht: Das Signalkabel muss vor der Entnahme abgelöst werden.

So habs hinbekommen!
War zwar kein gutes Gefühl die Plastikteile so stark zu verbiegen aber zum Glück ist noch alles heile. :-)

Danke an euch alle!

Gruß
MM

Zurück
Oben