bubblegumsoldie
Cadet 4th Year
Hi! Ich beschäftige mich im Moment viel mit meiner zukünftigen Berufswahl. Ich habe mir folgendes herausgesucht:
Allgemeine Medizin
Medizininformatik
Zur Allgemeinen Medizin habe ich eigentlich keine Fragen, aber zur Meidizninformatik habe ich viele, da es nun mal nicht so viele davon gibt, die man kennt wie von normalen Allgemeinmidizinern.
Was macht man bei diesem Beruf zum Beispiel
Wieviel verdient man bei diesem Beruf
Braucht man dafür einen 1, schnitt oder ist man dann schon fast zu überqualifiziert?
Bei welchen Firmen kann man wegen Praktikas oder ähnlichem anfangen
Wie heißt der dazugehörige Studiengang?
Gehört dazu mehr Medizin oder mehr Informatik?
Wo kann man das studieren?
Habt ihr eigene Erfahrungen, oder kennt ihr jemanden, der euch davon berichten kann?
Gibt es bei diesem Job auch die Möglichkeit selbständig zu werden und noch mehr Geld zu verdienen?
Allgemeine Medizin
Medizininformatik
Zur Allgemeinen Medizin habe ich eigentlich keine Fragen, aber zur Meidizninformatik habe ich viele, da es nun mal nicht so viele davon gibt, die man kennt wie von normalen Allgemeinmidizinern.
Was macht man bei diesem Beruf zum Beispiel
Wieviel verdient man bei diesem Beruf
Braucht man dafür einen 1, schnitt oder ist man dann schon fast zu überqualifiziert?
Bei welchen Firmen kann man wegen Praktikas oder ähnlichem anfangen
Wie heißt der dazugehörige Studiengang?
Gehört dazu mehr Medizin oder mehr Informatik?
Wo kann man das studieren?
Habt ihr eigene Erfahrungen, oder kennt ihr jemanden, der euch davon berichten kann?
Gibt es bei diesem Job auch die Möglichkeit selbständig zu werden und noch mehr Geld zu verdienen?