Medusa 5.1 kaum Bass

Terpentin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
116
Hallo!

Habe schon öfters etwas über das Medusa-Abschirmungsproblem gelesen aber ich glaube mein Problem verhält sich anders....
Ich hab ein Medusa 5.1 Headset und die Audigy 2 ZS, denke auch mal das alles richtig angeschlossen ist denn Sound und Mikro funktionieren.
Allerdings weiss ich nicht wo der so hochgelobte Bass sein soll, denn sobald ich den Verstärker auf über die Hälfte schraube wird aus dem bisschen Bass ein kratzen. :freak:

Auch funktioniert bei mir nur der Regler am Headset für Front! Rear und Center kann ich drehen wie ich will, da tut sich gar nichts!
Die Soundoptionen in Windows hab ich auf 5.1 umgestellt, daran kann es also auch nicht liegen.

Kennt jemand das Problem und konnte es beheben??
 
ich weiß nicht genau, ob folgendes für dein headset zutrifft, weiters hab ich keine audigy karte, kann dir also keine genaue anleitung geben. einige 5.1 systeme geben erst bass wieder wenn man in der software die bassumleitung aktiviert (oder LFE). such mal danach in der sound config software der audigy, vielleicht gehts nachher.
wie gesagt, sorry für die schwammige info, hoffentlich gehts trotzdem.
mfg
IRID1UM
 
Hey danke!

Das hat geklappt. Hätte ich auch selber drauf kommen können mal in der Audigy-Software rumzufuchteln! :p

Jetzt vibriert das Ding wie verrückt :evillol:

Danke
Terpentin
 
Hi, nur noch eine Anmerkung meinerseits - habe dieselbe Zusammenstellung wie du (Audigy 2 ZS + Medusa)

Dreh den BAss nicht ständig auf Max oder sehr hoch... Warum? Nun, bei mir ist der Subwoover im Headset geplatzt... sprich die Spule hat nen Riss bekommen, woduch statt eines Basses nur noch Geklirre kam, weil die Spule selbst wie verrückt gewackelt hat... tja, defekt... Es reicht noch zum Musik hören, aber Bass gibbet damit net mehr...
 
was? na so ein krempel. hast keine garantie mehr? sowas würde ich sofort umtauschen!
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben