Medusa 5.1 Mobile oder ProGamer

X

Xaser4AMD

Gast
huhu

also ich kann mich wiedermal nicht entscheiden. diesmal zwischen den beiden schönheiten:

- SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition USB
- SL-8793 Medusa 5.1 ProGamer Edition

ich steh auf guten klang. die sollen ja beide sehr gut sein. allerdings bin ich mir bei der ProGamer edition des vorteiles der 5 stecker statt - wie bei der mobile edition der fall nur eines usb-steckers. in der hinsicht ist die mobile sicherlich praktischer. aber leidet denn darunter der klang?
konnte leider noch keinen direkten vergleich finden und hoffe mal auf eure hilfe

greetz

edit: vielleicht noch wichtig: ich nutze keine soundkarten. wenn, dann onboard. mein derzeitiges steht in der sig und das nächste wird dann wohl nen asus m3a32-mvp
müsste ja aber mit allen laufen hoffe ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Sicher leidet der Klang, oder denkst du das Medusa hat eine Soundkarte integriert, die mit einer PC-Soundkarte mithalten kann? Ich denke eher nicht.

mir gings um den unterschied zwischen mobile und progamer...

edit: wenn ich das richtig sehe kommt die mobile ja nur als kopfhörer mit kabel zum usb-ausganges des rechners.
die progamer aber mit verstärkerbox dazwischen, welche dann per klinke ans headset geht, oder?

Naja, dass ist doch der Unterschied. Die mobile verwendet eine integrierte Soundkarte, die Progamer die des Rechners

Hi
also ich wuerd keines der Headsets nehmen da das mikro sehr schnell kaputt geht

s muss kein medusa sein, setz ma im laden n Icemat Siberia und n SteelSound 5Hv2 auf, un nimm das mitm besseren tragekomfort

du darfst nur keine version mit abnehmbaren mikro nehmen, dann gehst auch nicht kaputt ...
ich habe mich für die usb edition entschieden, weil ich absolut keinen bock habe abdauernt hintern ps zu kriechen um die stecker umzustecken. zudem hatte ich die auswahl zwischen onboard sound oder medusa sound. wennde nicht gerade irgend ne teure soundkarte hast, wirst du eh keinen unterschied merken. außerdem gibts zur usbvariante noch nen schönen stimmernverzerrer ;)

nimm kein usb. das ist mein einziger rat an dich. ich sprich aus erfahrung und kann dir sagen dass das medusa usb headset totaler scheiss ist.. nen bekannter von mir der das hatte, hat dauernd treiberprobleme gehabt.

wenn ich das schon lese: "ein bekannter von mir hatte" "totaler scheiß" "aus erfahrung"
@threadersteller: bild dir selbst ne meinung. kaufs dir beide beim onlineshop und teste aus was dir besser gefällt. das andere schickste mittels fernabsatzgesetz zurück!

Die Klangqualität lässt bei der USB Version zu wünschen übrig, und CPU last ensteht auch, bei der Progamer geht nichts mehr kaputt, ich habe meins schon seid 1 1/2 Jahre
Die Vorherige Version mit der Verstäkerbox ging immer kaputt, aber nun bauen sie auch stabil

danke für die vielen antworten^^

hab mich für das progamer entschieden :)

grund dafür ist der sound. ich hab zwar eh nur onboard 5.1 aber das dürfte besser sein, als das bei der usb variante. und das micro werd ich vermutlich sowieso abnehmen, daich n bessres mit standfuß hab.

laptop hab ich z.z. eh nich, von daher als belanglos

und ein anderes kommt nicht in frage. ich hab bei ner zeitschrift die wahl zwischen nem film, figuren, software und halt diesen beiden headsets gehabt. die maus, die es auch gab brauch ich nich, hab ne gute.
das medusa wre also kostenlos sozusagen^^

greetz

Zurück
Oben