Vickal89
Lt. Junior Grade
hallo
ich hab mir vor kurzem ein Speedlink Medusa 5.1 NX USB Headset gekauft.
Hab mir von der homepage auch den neuesten treiber runtergeladen und installiert... Funktioniert ganz gut, nur ich hab ein dickes problem mit meinem Mikro.
Und zwar wird das Mikro erkannt und funktioniert an sich auch, dh im Lautstärkefenster schlägt der Balken aus, wenn ich reinspreche. Außerdem kann ich mich auch selbst aufnehmen. (War anfangs auch ein Krampf bis ich das so weit hatte, am anfang ging gar nichts).
Auch wenn ich skype öffne und in den audiosettings reingehe, schlägt der Pegelbalken aus, wenn ich spreche.
Aber kaum rufe ich jemanden an, kann ich ihn hören, aber er hört mich nicht. Auch schlägt der Pegel nicht mehr aus.
Für dieses Problem glaubte ich eine Lösung gefunden zu haben, und zwar wenn man das Fenster für die Audiosettings offenlässt, und dann jemanden anruft, dann funkt das Mikro, umgekehrt kann ich ihn aber nicht mehr hören!
Es scheint, als wäre nur eine one-way-übertragung möglich.....
Das kann doch nicht sein?
Kann mir jemand helfen? Su fu und google brachten mir leider keine antworten...
Zweites "Problemchen" (nicht wirklich störend, aber bemerkenswert):
Wenn ich Musik über Windows media player höre, wird das nicht über das Headset, sondern über die normalen Boxen ausgegeben.
Alles andere funktioniert über das Headset.
Auch höre ich ein leises Rauschen über das Headset.
Mein restliches System:
- Intel i5-750
- Geforce GTX 460
- 4GB RAM
- Windows 7 64 Ultimate
- Creative X-Fi Xtreme Music
- Logitech X-530 5.1 Boxen
Angestecke USB Peripherie
- Logitech G11
- Roccat Kone Maus
- Drucker
- Sat-TV-Box
- Medusa USB Headset
Treiber hab ich schon zig mal installiert & deinstallliert, verschiedene Ports verwendet (verwende ausschließlich die Ports am Mainboard).... hilft alles nichts..
Kann mir jemand helfen? Ich wäre dafür sehr dankbar.
ich hab mir vor kurzem ein Speedlink Medusa 5.1 NX USB Headset gekauft.
Hab mir von der homepage auch den neuesten treiber runtergeladen und installiert... Funktioniert ganz gut, nur ich hab ein dickes problem mit meinem Mikro.
Und zwar wird das Mikro erkannt und funktioniert an sich auch, dh im Lautstärkefenster schlägt der Balken aus, wenn ich reinspreche. Außerdem kann ich mich auch selbst aufnehmen. (War anfangs auch ein Krampf bis ich das so weit hatte, am anfang ging gar nichts).
Auch wenn ich skype öffne und in den audiosettings reingehe, schlägt der Pegelbalken aus, wenn ich spreche.
Aber kaum rufe ich jemanden an, kann ich ihn hören, aber er hört mich nicht. Auch schlägt der Pegel nicht mehr aus.
Für dieses Problem glaubte ich eine Lösung gefunden zu haben, und zwar wenn man das Fenster für die Audiosettings offenlässt, und dann jemanden anruft, dann funkt das Mikro, umgekehrt kann ich ihn aber nicht mehr hören!
Es scheint, als wäre nur eine one-way-übertragung möglich.....
Das kann doch nicht sein?
Kann mir jemand helfen? Su fu und google brachten mir leider keine antworten...
Zweites "Problemchen" (nicht wirklich störend, aber bemerkenswert):
Wenn ich Musik über Windows media player höre, wird das nicht über das Headset, sondern über die normalen Boxen ausgegeben.
Alles andere funktioniert über das Headset.
Auch höre ich ein leises Rauschen über das Headset.
Mein restliches System:
- Intel i5-750
- Geforce GTX 460
- 4GB RAM
- Windows 7 64 Ultimate
- Creative X-Fi Xtreme Music
- Logitech X-530 5.1 Boxen
Angestecke USB Peripherie
- Logitech G11
- Roccat Kone Maus
- Drucker
- Sat-TV-Box
- Medusa USB Headset
Treiber hab ich schon zig mal installiert & deinstallliert, verschiedene Ports verwendet (verwende ausschließlich die Ports am Mainboard).... hilft alles nichts..
Kann mir jemand helfen? Ich wäre dafür sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: