Medusa 5.1 ProGamer Edition oder X-Tatic Analog!?

Sharkoon FaN

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
42
Hi,
ich wollte mir zu Weinachten ein neues 5.1 Gaming Headset kaufen.
Da ich eine Soundkarte besitze kommen USB Anschlüsse natürlich nicht in Frage....
Eigendlich wollte ich mir das Medusa 5.1 ProGamer Edition kaufen, aber heute habe ich die Werbung für das neue X-Tatic Analog 5.1 Headset v.2008 in der GS gesehen.
Weches der beiden Headsets würdet ihr empfehlen?
MfG Sharkoon FaN ;)

http://www.speed-link.de/?p=2&cat=183&pid=2691&paus=1
http://www.sharkoon.com/html/produkte/headsets/x-tatic_analog/index.html
 
Das Medusa kann ich gar nicht weiterempfehlen. Habe mir nun schon 2 gekauft und beide sind binnen 4 Monaten fast von selbst zerfleddert, ganz schlecht verarbeitet. Nein ich bin damit nicht Rabiat umgegangen es geht an allen Ecken und Kanten kaputt auf einmal klappt das Mikro nicht mehr die Polster von den Kopfhörern rutschen einfach runter usw.

Lg
 
Hm.. ich habe das Speedlink Medusa 5.1 Home Edition und ich bin soweit zufrieden. Ich musst es zwar bisher 2x umtauschen, bekamm aber einmal die "alte Revision". Es sind zwei Versionen von den Medusas im Umlauf. Zum einen "die Alte" mit einem abnehmbaren Mikrofon und zum Anderen "die Neue" mit einem fest angebrachten Mikrofon. Seit ich die neue Revision besitze, hatte ich keine Probleme mehr und das Headset ist nahezu täglich in Gebrauch, sowohl beim Filme schauen, als auch beim Gamen und Musik hören.
Ich bin soweit also nun zufrieden mit meinem Medusa. Leider gibt es aber auch eine recht große Fraktion derer, die nicht so begeistert sind. Ich würde an deiner Stelle mal das Sharkoon ausprobieren, sofern es Preislich gleich auf mit dem Speedlink liegen sollte.
Zu dem Sharkoon kann ich dir nämlich aus eigener Erfahrung nichts berichten.
 
Heuball Stimme zu.
Das Medusa (und viele baugleiche Modelle von andren Herstellern wie z.B. Sharkoon Medusa 5.1) kann ich gar nicht weiterempfehlen. Ganz schlecht verarbeitet und halten nur 3-4 Monaten.
 
Ich weiß nicht wie es bei den neueren Medusas (Medusen?) is aber ich hab eine Medusa der allerersten Generation und die verrichtet seit 5 Jahre ihren Dienst ohne Murren, ikl. runterfallen, mitm Stuhl am Kabel vom Tisch reißen etc. konnte dem Gerät nix anhaben.
Ich bin von der Medusa nach wie vor begeistert.
Wenn dann aber die Home Edition, da kann man dann noch n extra Boxenset anschließen ohne immer umzustecken.
 
Ich kann immer wieder nur Sennheiser ins Spiel bringen. Habe seit Jahren Headset's von denen und noch nie ein Problem gehabt. Sprachqualität und Verarbeitung sind absolut top.

Hatte allerdings auch noch kein Medusa, kann deshalb weder Positives noch Negatives von diesen Produkten berichten.
 
Hmm von den vielen Ausfällen habe ich auch schon gehört, insbesondere beim Micro.
Ich denke das ich mir das neue X-Tatic nehmen werde....
Beim S kommt für mich nur das 350 in frage + eine bessere Soundkarte für die 3D Anpassung, ist mir aber zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wert auf guten sound, sprachqualität usw... legst, dann das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a275699.html

klar ist der preis etwas appig, aber du musst zum einen sehen, dass es qualität bietet und einfach das beste ist...^^

zum anderen ist soundhardware eine investition, die nicht so schnell wie pc hardware ihren wert verliert und ( bei qualitativen sachen ) lanlebig ist und man lange etwas von seiner investition hat ;)

also wenn du das geld hast, kauf die das sennheiser pc350 ;)
 
ja das pc350 ist schon geil^^.

ich benutz im mom die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series mit dem Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset. Ist zwar auch gut, aber ich denke, dass es noch eine steigerung gibt.

Gibt es denn etwas was besser als das was ich im moment habe, aber billiger ist als das pc350?^^
 
Was kostet das PC 350 den im Fachhandel z.B. bei Saturn?
Ich wollte dort eh morgen mal hin....
Das prob. ist halt nur das ich nur ne Onboard Karte habe, aufm Msi P965 Platinium.
MfG Sharkoon FaN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das PC 166 USB von Sennheiser und muss sagen der Sound is einfach richtig gut. Das Musikhören macht damit richtig Spaß und auch der Sound beim zocken ist super. Ich benutz es mit dem USB-Adapter, hab zwar ne Onboard Karte, aber der Sound ist halt bei der USB-Soundkarte genau auf das Headset ausgelegt und der 3D-Sound kommt dann noch mehr raus als bei meiner Onboard-Karte. Der Vorteil bei dem Headset ist, man kann die USB-Soundkarte abmachen und dann die bieden Klinke-Stecker nutzen.
Das Mikro ist auch richtig gut, sehr klare Aufnahme. Die Verarbeitung ist auch 1A. Schon die Verpackung macht einen Super Eindruck (sicher verpackt). Die Kabellänge mit 3 Metern ist vollkommen ausreichend und das übrige Kabel kann man auf einen mitgelieferten Zwischenstück aufrollen.
Trotzdem gibt es ein paar Defiziete: das Kabel ist für meinen Geschmack ein bisschen dünn und wirkt somit labil und die Hörmuschel geht leider nicht über das ganze Ohr, sondern liegt auf dem Ohr auf, dadurch ist es mich schon ein paar mal vom kopf gerutscht und auch mal auf den Boden geflogen(aber nix passiert). Aber der Anpressdruck ist nich so stark und der Kopf schmerzt somit nach längerem tragen nich, dazu tragen auch die superweichen Polster bei (also tragekomfort super) und wenn man nicht so viel vorm PC rumzappelt, hält es auf dem Kopf.

Aber das PC 350 ist bestimmt auch nicht schlecht, denn es umschließt das Ohr und das Mikro is auch super, aber mehr kann ich dazu auch nich sagen, denn ich hab es noch nicht testen können.

Das Medusa konnte ich aber testen und es hat einen super Sound, vor allem der Bass ist der Hammer, richtig stark und man kann ihn auch regeln, fals er für einen zu stark seien sollte. Aber man brauch schon ein riesen Glück um ein auf längere Zeit funktionierendes Medusa zu bekommen. Was eigentlich Schade ist, weil der Tragekomfort angenehm ist und die Sorroundfunktion auch sehr gut funktioniert.

MfG Underclocker
 
Ich werde mir heute das PC 350 Kaufen + in ein paar monaten die Creative X-Fi Titanium oder Gamer dazukaufen.
Ich hab eben keine Lust auf Medusa Poker^^
MfG Sharkoon FaN ;)

edit: Habe das Headset bei Alternate bestellt. Preis dort 100 €, Preis bei Saturn 200 €, Frecheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben