MEGA Clouddienst - Neuregistrierung aber alter Account noch da?

Siri

Lt. Commander
Hallo, ich habe mich eben bei dem MEGA Cloud Anbieter registriert. Hatte damals einen Account, dass ist aber schon länger her. Also Formular ausgefüllt, abgesendet und zack Account fertig. Allerdings mit 2 Bildern, die ich damals hochgeladen habe. Kurzer Blick ins Menü: "Registiertes Mitglied seit 2015" !? Wie geht denn das? Ich registriere mich neu und lande in meinem Account?

vermutlich gleiche E-Mail Adresse genutzt und der alte Account wurde nie deaktiviert. Das war dann schon der ganze Budenzauber

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Janz schrieb:
vermutlich gleiche E-Mail Adresse genutzt und der alte Account wurde nie deaktiviert. Das war dann schon der ganze Budenzauber

Exakt, denn MEGA hat die Accounts von Megaupload übernommen.

Natürlich nur wenn du die gleiche E-Mail Adresse genutzt hast.

Liebe Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Kein anderer Cloudanbieter bietet einem 50 GB kostenlos und für Filesharing kann man das schon lange nicht mehr sinnvoll nutzen.

martinallnet schrieb:
Kein anderer Cloudanbieter bietet einem 50 GB kostenlos und für Filesharing kann man das schon lange nicht mehr sinnvoll nutzen.

Richtig, es spricht nichts gegen MEGA, wenn man es vernünftig nutzt.

Jeder Uploaddienst ist nur so seriös wie seine User ... da schenkt sich keiner was.

50GB kostenlos sind doch eine nette Sache.

Liebe Grüße
Sven

Was habt ihr denn alle hier immer mit Megaupload? Er schreibt doch klipp und klar 2015, da gabs MEGA schon längst und Megaupload war schon über Jahre in der Versenkung verschwunden, außerdem wage ich zu bezweifeln, dass da Accounts übernommen wurden denn iirc wurde nicht nur die Domain beschlagnahmt sondern auch weite Teile der Infrastruktur

Er hat sich schlichtweg jetzt mit der gleichen Emailadresse angemeldet, welche er 2015 schon bei MEGA benutzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Janz schrieb:
Was habt ihr denn alle hier immer mit Megaupload? Er schreibt doch klipp und klar 2015, da gabs MEGA schon längst und Megaupload war schon über Jahre in der Versenkung verschwunden, außerdem wage ich zu bezweifeln, dass da Accounts übernommen wurden denn iirc wurde nicht nur die Domain beschlagnahmt sondern auch weite Teile der Infrastruktur

Er hat sich schlichtweg jetzt mit der gleichen Emailadresse angemeldet, welche er 2015 schon bei MEGA benutzt hat.

Exakt :) Nur wie ist das möglich? Ich hab mich ja komplett neu registriert und nicht einfach nur eingeloggt aber dennoch sind meine Daten noch da.

Janz schrieb:

So ist es.

Ich hatte die Passage mit dem Jahr 2015 völlig überlesen. Da war Megaupload natürlich schon längst History. :D

Siri schrieb:
Exakt :) Nur wie ist das möglich? Ich hab mich ja komplett neu registriert und nicht einfach nur eingeloggt aber dennoch sind meine Daten noch da.

Die Daten wurden „archiviert“ und nicht gelöscht. Da du die gleiche E-Mail nutzt, wurde im Grunde dein alter Account reaktiviert.

Liebe Grüße
Sven

Was dann aber dem Versprechen der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung widerspricht, die Daten sollten ohne Passwort eigentlich nie wieder abrufbar sein.
Selbst Verschlüsseln scheint wirklich der beste Weg zu sein.

DayMoe schrieb:
War Megaupload nicht der extrem seriöse 'Cloud'-Anbieter ?

Der Cloudanbieter selbst bietet ja eigentlich nur den Speicherplatz an. Was die Nutzer dann darauf ablegen, ist legal oder illegal.

Für den Anbieter wird dann der Strick draus, wenn er offensichtliche Kenntnis hat, daß dieser und jener Nutzer etwas auf den Speicher des Anbieters legt, was rechtlich nicht konform läuft, aber nichts dagegen unternimmt.

RYZ3N schrieb:
Exakt, denn MEGA hat die Accounts von Megaupload übernommen.
Megaupload wurde 2013 beschlagnahmt. Wenn der TE einen Account von 2015 hat, dann hatte er sich damals schon bei MEGA angemeldet. Ob Accounts von Megaupload übernommen wurden ist für den TE also völlig irrelevant.

@Ltcrusher
Megaupload hat Anreize für das Hochladen urheberrechtlich geschützten Materials geboten. Das geht also weit über ein reguläres Cloudangebot hinaus.

@Siri
Mir ist nicht bekannt, wie MEGA die User identifiziert. Kann es sein, dass Du denselben Usernamen und Passwort wie 2015 verwendet hast? Alles andere wäre für mich ein Grund, diesen Dienst nicht zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas_ schrieb:
Megaupload wurde 2013 beschlagnahmt. Wenn der TE einen Account von 2015 hat, dann hatte er sich damals schon bei MEGA angemeldet. Ob Accounts von Megaupload übernommen wurden ist für den TE also völlig irrelevant.

Ich weiß, weshalb ich ja auch schrieb ...

RYZ3N schrieb:
Ich hatte die Passage mit dem Jahr 2015 völlig überlesen. Da war Megaupload natürlich schon längst History. :D

Liebe Grüße
Sven

Andreas_ schrieb:

@Ltcrusher
Megaupload hat Anreize für das Hochladen urheberrechtlich geschützten Materials geboten. Das geht also weit über ein reguläres Cloudangebot hinaus.

@Siri
Mir ist nicht bekannt, wie MEGA die User identifiziert. Kann es sein, dass Du denselben Usernamen und Passwort wie 2015 verwendet hast? Alles andere wäre für mich ein Grund, diesen Dienst nicht zu nutzen.

Könnte durchaus sein. Mail ist zu 100% identisch.

Zurück
Oben