mega-downloads.net was passiert beim ignorieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigereye1337

Lt. Commander
2 meiner kumpels haben halt post von mega-downloads.net bekommen, einer hat bereits den vertrag storniert, indem er ne kopie des persos dahingeschickt hat(er ist nicht 18)

genau wie mein anderer kumpel.

nunja zudem trifft man natürlich sofort im internet auf hilfe wie zb hier http://www.computerbetrug.de/nachri...oads-net-neuer-musterbrief-fuer-opfer-080517/

es geht mir nur darum was passiert wenn man den brief ignoriert, also jegliche nachricht einfach in den müll wirft, kann dan was passieren? wenn ja was?

ich habe nämlich leider keine ahnung bzgl der rechte und pflichten die man hat wenn man auf sowas reinfällt. evtl gibts ja sowas wie "täuschung" oder sonstiges

Es passiert erstmal nichts. Danach wird sich das Inkassobüro Collector bei dir melden. Das kannste ansich auch getrost ignorieren. Kritisch wirds nur wenn die mit Mahnbescheiden kommen, weil wenn ihr da nicht drauf reagiert müsst ihr gesetzlich zahlen.

Gar nichts machen solange kein Mahnbescheid vom Gericht erscheint!
Nur in dem Fall wird nichts mehr kommen und du kannst beruhigt sein.

Ich spreche aus Erfahrung, allerdings aus einer anderen Geschichte! ;)

genau das habe ich auch durch "katzenjens" auf youtube erfahren, http://www.youtube.com/user/katzenjens

er hatte auch das selbe berichtet, schon mal vielen dank

mir passiert sowas nicht, vllt habe ich sowas auch mal geschafft, habe davon aber nie was mibekommen, haben meine eltern gemacht

habe davona auch nur durch meinen bruder erfahren

glaube wegen .de.vu (wenns da mal was gab)

ich kenne da auch ne geschichte mit mega-downloads.net :D
naja , die persönlichkeitsanagaben waren mit erfundenen daten gefüllt worden , email adresse danach nicht mehr verwendet , also ka ob da nochwas gekommen ist
weiß nur von 2 , in er ersten hieß es 2 wochen zu überweisen , nahc einer woche kam die andre und es hieß noch eine woche zum überweisen
die sache ist jetzt aber bestimmt 6 monate her und man hört nichts ;)

hatte genau dasselbe: ich hab erstma 2 mal die annulierunghingeschickt. dann kam eine reaktion in form vonner inkasso firma. dann ab zur verbraucherzentrale. da war ich keine 2 min, hatte nich mal zeit meine jacke auszuziehen. dann hatte der ne mail geschrieben un dann wars das für kich.

aber auf keinen fall bezahlen. die sin erstmal in der beweispflicht. aber was andres: besuchen deine freunde oft die seite kino.to? weil die is in letzter zeit bei den jungs in meiner stufe sehr beliebt aber die player die man sic meistens runterladen muss um die videos zu schauen sind alle von mega-downloads. also da echt aufpassen

t-kay187 schrieb:
Kritisch wirds nur wenn die mit Mahnbescheiden kommen, weil wenn ihr da nicht drauf reagiert müsst ihr gesetzlich zahlen.

Stimmt nicht.
Das ist dann zwar erst mal nen passives Eingeständnis praktisch, aber das muss man dann eben vor Gericht anfechten, wenn die Gegenseite es dann nicht sofort eh aufgibt..
Man muss mal erst gar nix zahlen..Da muss man schon selber völlig verblödet sein, damit man später zahlen MUSS gerichtlich.
Soweit wird und kann es nie kommen.

Auf keinen Fall zahlen!

Die Heinis ändern auch ziemlich oft gerne Ihre Bankverbindung, so dass du dann immer wieder Rechnungen bekommst!

Zuletzt bearbeitet:
@Centurio81:

Ich kenne den Ablauf eines Mahnbescheides genau, schließlich arbeite ich ziemlich oft damit, aber ich war einfach zu faul, alles genau aufzulisten.
Du hast natürlich recht.
Aber die Leute können auch mal Google nutzen.

@Centurio: wenn man einfach gar nicht reagiert, bekommt der Anspruchsteller trotzdem einen Vollstreckungsbescheid und wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wüsste ich nicht, wie man der Zahlung entgehen soll, Anfechtung hin oder her. Dass sich das im Gerichtsverfahren aufarbeiten lässt steht ja nicht zur debatte, wenn man den Mahnbescheid / Antrag auf Vollstreckungsbescheid nicht anficht kommt es ja vorerst gar nicht dazu.

ich versteh bahnhof, also nicht reagieren bis zum gerichtlichen mahnbescheid, und da einfach "nein" sagen

Sobald ein gerichtlicher Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt musst du Widerspruch einlegen (14 Tage Frist)!

Im Mahnbescheid setzt du ein "X" bei Widerspruch!

Es gibt hier mittlerweile genug Threads, die sich genau mit dem Thema beschäftigen.
Und dort stehen auch die hier gegebenen Antworten.

Die Suchfunktion beisst nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben