Mega für Datensicherung

Ezio A.

Lt. Junior Grade
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar hat mein System nach wochenlangen rumgespinne "endlich" den Geist aufgegeben.
Ich wollte jetzt die wichtigsten Datein, das sind so um die 37GB auf Mega Uploaden, und mein Windows XP durch Windows 7 erstezen, da meine studierende Schwester nen gratis Win7 Key bekommen hat.

Ich habe Google Chrome runtergeladen, da man hier bei Mega ganze Ordner hochladen kann, doch wenn ich meinen Ordner auswähle und hochladen will, bleibt Mega hängen.
Es tut sich einfach nichts, und ich kann nichts mehr anklicken.
Mit kleineren Dateien funktioniert es.

Gibt es da eine Lösung??? Ich komme heute nicht mehr an eine externe Festplatte.
Sollte ich es vllt. heute Nacht wieder ausprobieren? Geht es bei euch?

Danke schonmal für alle Antworten:D

Dein Upload is vermutlich schlecht, sprich vielleicht bis 50kB/s

Dementsprechend wird es bei dir auch mehrere Stunden dauern deine 37GB upzuloaden

Ist dein Internet überhaupt schnell genug, um 37 GB hochzuladen? Das dauert mit DSL 6000 um die 100 Stunden...

Oh...Nach unzähligen versuchen funzt es nun endlich :D
Aber 142KB/s sind echt nicht das ware :(

Liegt das an den überlasteten servern? Ich hab ne 16000 Kabel Deutschland Leitung.

nimm dir eine externe HDD oder einen usb-stick - da bist sicher schneller mit der datensicherung. es sei denn du hast viel zeit.

und kannst ja nebenbei dann immer was hochladen, aber 37gb am stück wird lange dauern.

6shop schrieb:
nimm dir eine externe HDD oder einen usb-stick - da bist sicher schneller mit der datensicherung. es sei denn du hast viel zeit.

und kannst ja nebenbei dann immer was hochladen, aber 37gb am stück wird lange dauern.

Wenn ich ne externe HDD hätte, würde ich hier bestimmt nicht fragen ;D

Was hast du den für einen INet Anschluß ?
du willst 37GB in die Cloud schieben nur um Sie danach wieder runterzulassen ?
besorge dir eine Externe Festplatte,

Ezio A. schrieb:
Liegt das an den überlasteten servern? Ich hab ne 16000 Kabel Deutschland Leitung.

Na was gibt den KD als Upload für die 16000er Leitung an? Schau in Deinen Vertrag. Bei einer 100.000er Leitung kommst Du auf 700kb/sec. Also liegen 142 im Rahmen des möglichen.

Ezio A. schrieb:

Nochmal auch bei einer 1600er Leitung ist dein Upload total miserabel.
Selbst ich hab bei einer 172000er Leitung nur 5000 Upload, kannst dir ja übern 3-Satz errechnen was du dann hast.
Hör auf die Vorredner und such ne externe HDD

Eine 16000 von Kabel DE.
Ich galub ich gehe morgen lieber zu nem Freund und besorg mir ne Externe HDD.
142KB/s ist ja wohl ein Witz :D
Wie viel habt ihr so im Schnitt?

16000 er Leitung runter, deine Hochladegeschwindigkeit ist wahrscheinlich aber nur eine 1000er sprich 125kB/s. Die von dir beschriebenen 142 kB/s sind also in Ordnung, du bezahlst nicht für mehr.

ohne externes medium, oder brennen auf bd-dl dauert das bei 142kb/s sicher drei bis vier tage und nächte, um es auf irgendeinen server zu deponieren.
dann musst du dir wohl die zeit nehmen. hoffentlich bleibt die verbindung beim upload stabil.

grüße

bei einer 16k Leitung wirst du bestimmt nur 1mbit upload haben. Das dauert dann ewig... Brenn es auf DVD/Blu-ray oder kopier dir es auf ne externe festplatte. Wenn's billig sein muss such bei ebay 2billige 250gb platten. Die Wahrscheinlichkeit das 2platten ausfallen ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

HAHAHHAHHAHAH

OK, vielen Dank für die Antworten :D

Ich hätte im leben nicht gedacht, das Uploaden so langsam geht. War halt das erste Mal :evillol:

Nach 9 Stunden Schule an einem Freitag hatte ich voll Bock auf bisschen Zocken mit Kumpels, doch dann sowas :(

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend :king:

Ezio A. schrieb:

Das ist auch schon das Maximum mit der Leitung -> 1Mbit/s = 125 KB/s
Wenn du eine 100Mbit Leitung hast, bekommst du 6Mbit upload = 750 KB/s (also knapp 0.8 MB /s) ca. 13.7h für 37GB

Hallo

Habe noch eine andere Frage bzgl. Kleingruppen. Wenn ich z.B. ein Seminar (so vlt 15 Leute) habe und Dateien mit Leuten teilen will, bietet sich da Mega an? Früher haben wir das einmal auf Dropbox gehabt, es gab ein Konto und jeder konnte sich einloggen. Geht das heute noch? Wenn ja, würdet ihr eher Mega oder Dropbox nehmen (Mega hat halt mehr Platz).

Merci

Speicherplatz kostet doch nix mehr... hol dir nen 32 GB USB Stick (schadet nie den zu haben) und sicher den Rest auf ne DVD, und fertig.

Zurück
Oben