Mega Problem, LG Optimus Speed

IntelNOTForever

Lieutenant
Hab mir bei eBay, Praktisch neues LG Optimus Speed gekauft, und der Verkäufer gab mehrmals an das es Ohne Simlock ist, nun gut nach dem ich es seit gestern erhalten habe. Hab ich sämtliche Sim Karten ausprobiert, und keine davon wird erkannt, also nach dem booten steht immer erst Kein Netz, und paar Sekunden später Keine Sim Karte. Heute war ich beim Vodafone Shop, und hab die gefragt ob die es mit irgend einer Spezielen Vodafone Simkarte testen könnten, leider wurde daraus nichts. Da ich von dem Verkäufer nur ein IMEI Begleitschein hab, und keine Rechnung wollen die das nicht umtauschen usw. Jetzt hab ich den Verkäufer nochmal nett nach einer Rechnung gefragt, bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten, in seinem Artikel stand aber folgendes ''Rechnung ist nicht dabei ,aber ein Lieferschein vom 16.03.2011. Somit auch volle Garantie bei Vodafone. '' Leider ist dies nicht so war ja beim Vodafone Shop, was sollte ich eurer meiner nach machen?

Evtl, bekomme ich ja noch eine Rechnung von ihm und dann wird das in 2 Tagen ausgetauscht.

Aber wenn nicht hab ich sozusagen ein Geiles Smarphone womit ich praktisch nichts machen kann, was ja natürlich ziemlich ärgerlich wäre :(

Mit Freundlichem Gruß

Na wenn der Verkäufer gesagt hat das es ohne simlock ist würd ich den Kauf einfach rückgängig machen da er falsche angaben gemacht hat, dabei ist egal ob er es wusste oder nicht.

Alternative wäre das du eine Kaufpreisminderung aushandelst und das Gerät selbst entsperrst, mir ist aber NICHT bekannt ob das beim 2X schon möglich ist. Du verlierst aber die Garantie dadurch.

poolk schrieb:
Na wenn der Verkäufer gesagt hat das es ohne simlock ist würd ich den Kauf einfach rückgängig machen da er falsche angaben gemacht hat, dabei ist egal ob er es wusste oder nicht.

Alternative wäre das du eine Kaufpreisminderung aushandelst und das Gerät selbst entsperrst, mir ist aber NICHT bekannt ob das beim 2X schon möglich ist. Du verlierst aber die Garantie dadurch.

Das Problem ist ja er erkennt gar nicht erst die Sim Karte, müsste es nicht so sein wenn da ein SIMLOCK ist das er erst mal den Pin von der Karte abfragt aber selbst das kommt nicht???
Ergänzung ()

Keiner ne Idee für mein Problem? ;(

Der Käufer hat falsche Angaben gemacht und das Ding ist kaputt, einfach per PayPal das Geld zurück, es stornieren und ihm wieder zurückschicken. Wenn er auf Mails/Telefonate nicht Montag oder Dienstag antwortet, dann aber schnell per PayPal das Geld holen.

Alles ordentlich per Video-Kamera dokumentieren (falls es zum Gerichtsprozess kommt) und somit bist du auf der sicheren Seite.
Hatte schon einen ähnlichen Fall (Rechnung war jedoch da) und ich habs selber eingeschickt und es wurde schnell umgetauscht. Hatte aber vorher alles genau mit meiner Cam gefilmt, was nicht funktioniert, Zustand des Handys usw.

Denn vergiss eins nicht: vertraue niemanden außer dir selbst! ;)

Und generell gilt beim Kauf gebrauchter Waren: Immer darauf achten, dass Rechnung mitgeschickt wird.

Warum ich denke, dass das Handy kaputt ist? Weil 1. er sich nicht mehr meldet, 2. selbst die Vodafone-Leute es nicht zum Laufen bringen konnten, mit ihren Sim-Cards.

Viel Glück!

paxtn schrieb:
Der Käufer hat falsche Angaben gemacht und das Ding ist kaputt, einfach per PayPal das Geld zurück, es stornieren und ihm wieder zurückschicken. Wenn er auf Mails/Telefonate nicht Montag oder Dienstag antwortet, dann aber schnell per PayPal das Geld holen.

Alles ordentlich per Video-Kamera dokumentieren (falls es zum Gerichtsprozess kommt) und somit bist du auf der sicheren Seite.
Hatte schon einen ähnlichen Fall (Rechnung war jedoch da) und ich habs selber eingeschickt und es wurde schnell umgetauscht. Hatte aber vorher alles genau mit meiner Cam gefilmt, was nicht funktioniert, Zustand des Handys usw.

Denn vergiss eins nicht: vertraue niemanden außer dir selbst! ;)

Und generell gilt beim Kauf gebrauchter Waren: Immer darauf achten, dass Rechnung mitgeschickt wird.

Warum ich denke, dass das Handy kaputt ist? Weil 1. er sich nicht mehr meldet, 2. selbst die Vodafone-Leute es nicht zum Laufen bringen konnten, mit ihren Sim-Cards.

Viel Glück!

Vielen dank für deine Antwort, also du hast mich miss verstanden die Vodafone hat keine Sim Karte an meinem LG ausprobiert, die meinte nur das sie das nicht können zumindest in der Zentrale wo ich war, und das Problem mit dem Geld ist ich hab es ihm von Sparkasse auf seine Volksbank überwiesen, und soweit ich jetzt weiß geht das nicht so einfach das ich das dann zurück buchen kann. Werde dann noch bis Montag warten wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, Kontaktiere ich am besten ebay und fahre zu Meiner Sparkasse evlt geht ja doch noch was :)

mFG
Ergänzung ()

Hab mich gerade bisschen schlau gemacht, und zwar sollte das doch gehen wenn ich zum Hersteller LG gehen und dort es abgebe, und durch die IMEI Nummer können die doch nachschauen ob es noch Garantie hat und ich bekomme eine Repariertes Smartphone zurück oder gleich ein neu Gerät.

Oder Irre ich mich?^^

Oh, entschuldige bitte, dass ich das missverstanden habe.

Intel_Forever schrieb:
Hab ich sämtliche Sim Karten ausprobiert, und keine davon wird erkannt, also nach dem booten steht immer erst Kein Netz, und paar Sekunden später Keine Sim Karte.

Welche Netze hast du denn alle getestet? Aber es müsste ja wenigstens , wie du bereits erwähnt hast, irgendwas angezeigt werden. Kennst du niemanden mit D2 Netz? Sonst könntest du einfach mal dessen Sim-Karte testen.

Ja, dann hast du hoffentlich draus gelernt ;) Bei ebay am besten immer per PayPal zahlen, geht 1. schneller und ist 2. sicherer im Falle eines Problems, wie es hier vorliegt ;)
Die Sparkasse kann da leider nichts machen. Setze dich bitte mit ebay diesbezüglich in Verbindung und wenn du bis Ende nächster Woche nichts von ihm hörst, dann hilft nur noch der Anwalt bzw. eine Anzeige per Polizei. Tut mir Leid für dich, aber es wird leider nicht anders gehen. Aber vielleicht ist er gerade nur nicht da (Wochenend-Urlaub oder so) und checkt nicht so, wie ich, trotzdem jeden Tag die Mails.... ;)

Viel Erfolg! Hoffentlich meldet er sich wieder und erstattet das Geld.

paxtn schrieb:
Oh, entschuldige bitte, dass ich das missverstanden habe.

Welche Netze hast du denn alle getestet? Aber es müsste ja wenigstens , wie du bereits erwähnt hast, irgendwas angezeigt werden. Kennst du niemanden mit D2 Netz? Sonst könntest du einfach mal dessen Sim-Karte testen.

Ja, dann hast du hoffentlich draus gelernt ;) Bei ebay am besten immer per PayPal zahlen, geht 1. schneller und ist 2. sicherer im Falle eines Problems, wie es hier vorliegt ;)
Die Sparkasse kann da leider nichts machen. Setze dich bitte mit ebay diesbezüglich in Verbindung und wenn du bis Ende nächster Woche nichts von ihm hörst, dann hilft nur noch der Anwalt bzw. eine Anzeige per Polizei. Tut mir Leid für dich, aber es wird leider nicht anders gehen. Aber vielleicht ist er gerade nur nicht da (Wochenend-Urlaub oder so) und checkt nicht so, wie ich, trotzdem jeden Tag die Mails.... ;)

Viel Erfolg! Hoffentlich meldet er sich wieder und erstattet das Geld.

D2 Karten auch schon getestet so wie O2 und viele T-Mobile Karten, ich warte jetzt einfach bis Montag ob er sich dann meldet, und fahre dann mal zum LG Shop in Hannover und evlt schicken die es dann zum Hersteller immerhin hab ich eine IMEI Begleitschein, damit sollte man ja was beim Hersteller anfangen können.

Und nochmals vielen dank für deine Tipps ;)

MFG

Jo, dann ist das Handy eindeutig kaputt.

Ich habe gerade nochmal gestöbert und habe folgende Seite entdeckt: Reparaturanfrage übermitteln

Dort kannst du auch jetzt schon einmal ermitteln, ob bei deinem Handy die Herstellergarantie greift. Mit Lieferschein zusammen dürfte es bei einer Herstellergarantie aber keine Probleme geben.

LG-Shop gibts in Hannover? (ich wohne ja auch hier ^^) Der Begleitschein ist wichtig, damit die wissen, dass es nicht "vom Laster gefallen ist" ;) Dann dich ein bisschen durchsetzen und dann klappt das bestimmt schon.

Gerne doch.

Er hat sich gemeldet, und meint das ich das Gerät locker beim Vodafone Shop, in Minden Problemlos mit dem IMEI Begleitschein austauschen lassen sollte, aber ist das irgendwie nicht unlogisch warum sollte Vodafone in Minden austauschen und in Hannover nicht?

Ich hoffe nur das LG sich kulant verhält und mir das Gerät austauscht hab ja immerhin ein IMEI Begleitschein, somit wissen die immerhin hab ich das nicht vom Laster :)

MFG

Schicks ihm zurück. Soll ers doch austauschen, ich verstehe nicht warum du dir das anlasten lässt. Das Gerät hat einen defekt, und er schiebt das auf seinen Käufer ab. Da würden bei mir gleich alle Alarmglocken losgehen.

Zurück
Oben