Merle
Fleet Admiral
Hallo Community,
ich habe ein Problem.
So eben ging der Alarm an meinem RAID Controller los.
LSI 8408E.
Dachte ich: Na gut, ins Tool, Laufwerk auf Identifikation und Rebuild. Das Tool ist der LSI MegaRAID Storage Manager.
Nun, vor 1-2 Monaten ging es noch. Nun sagt er mir, dass er keine Server findet.
Nach etwas googlen habe ich im Tool unten den Localhost bzw. meine IP eingetragen und auf Update geklickt. Leider half das nicht.
Dann habe ich das Problem, dass im WebBIOS die Maus nicht funktioniert. Versucht wurden USB und PS2, mit und ohne USB Legacy Mode.
Alles halb so schlimm denke ich (während die Nachbarn vom Alarm wahrscheinlich schon durchdrehen), gehste ins PreBoot CLI. Mit
habe ich ihn endlich still bekommen. Platte gezogen und neu gesteckt für den Rebuild.
Irgendwie zickt der Controller, ist schon das zweite mal, aber das ist OT.
Nun meine Fragen:
Wie finde ich meinen PC/RAID Controller wieder im MegaRAID Storage Manager?
Wie kann ich per MegaCLI den aktuellen Status des Rebuilds auslesen?
Und wie kann ich einstellen, dass er beim ziehen und stecken der Platte (die ja nicht defekt ist) keinen Rebuild macht, sondern sie nur verifiziert und wieder einbindet?
Danke an alle.
Gruß,
Merle
*edit1:
Das Tool (inklusive Java) als Admin ausführen mit deaktiviertem Kaspersky und Windows Firewall habe ich versucht.
ich habe ein Problem.
So eben ging der Alarm an meinem RAID Controller los.
LSI 8408E.
Dachte ich: Na gut, ins Tool, Laufwerk auf Identifikation und Rebuild. Das Tool ist der LSI MegaRAID Storage Manager.
Nun, vor 1-2 Monaten ging es noch. Nun sagt er mir, dass er keine Server findet.
Nach etwas googlen habe ich im Tool unten den Localhost bzw. meine IP eingetragen und auf Update geklickt. Leider half das nicht.
Dann habe ich das Problem, dass im WebBIOS die Maus nicht funktioniert. Versucht wurden USB und PS2, mit und ohne USB Legacy Mode.
Alles halb so schlimm denke ich (während die Nachbarn vom Alarm wahrscheinlich schon durchdrehen), gehste ins PreBoot CLI. Mit
Code:
-AdpSetProp AlarmDsbl -a0
Irgendwie zickt der Controller, ist schon das zweite mal, aber das ist OT.
Nun meine Fragen:
Wie finde ich meinen PC/RAID Controller wieder im MegaRAID Storage Manager?
Wie kann ich per MegaCLI den aktuellen Status des Rebuilds auslesen?
Und wie kann ich einstellen, dass er beim ziehen und stecken der Platte (die ja nicht defekt ist) keinen Rebuild macht, sondern sie nur verifiziert und wieder einbindet?
Danke an alle.
Gruß,
Merle
*edit1:
Das Tool (inklusive Java) als Admin ausführen mit deaktiviertem Kaspersky und Windows Firewall habe ich versucht.
Zuletzt bearbeitet: