Ich nutze zur Identifikation gern sowas wie WebID.
Da isses völlig normal, dass man seinen Perso abfotografieren muss, um sich zu identifizieren.
Bankdaten gibt man ja eh an, wegen Einzugsermächtigung.
Weiß nicht, ob ich das bei MegaSIM machen musste(zu viele verschiedene Anbieter gehabt, die letzten Monate

), aber bei High (Telekom Netz) war's zuletzt so.
Der eine macht's so, der andere so.
Ich hab mir den 10€ Tarif von megasim gekrallt.
Find ich gut. 50GB/Monat, dauerhafter Preis, 5G Netz. Bei mir guter Empfang.
Rufnummernmitnahme auf neuen Vertrag läuft auch (musste zwischenhoppen), also alles gut.
Das Ding kann jetzt einfach laufen, bis in ein paar Jahren oder so.
Bei WebID isses völlig normal, mit Perso abfotografieren:

Bankkarte abfotografieren weiß ich nicht. Hatte ich glaub ich auch noch nicht. Weiß nicht mehr, aber egal, denn
normal gibt man ja eh die IBAN an, wenn man den Vertrag abschließen will.
Wer sich dran stört, muss halt n anderen Anbieter suchen.
Finde den Tarif klasse:
Wer Freenet nicht mag: Einfach nicht nehmen.

Congstar hat ja auch n tolles Angebot, mit 60 GB im Monat.

(Preis kann man noch senken, durch irgendwelche Freundescodes oder so ähnlich)
Aber halt teurer. Und 5G nicht inklusive (mehr wie LTE kost wieder extra). Aber irgendwie identifizieren, muss man sich da ja auch. Postident, oder so?
Ich mag sogar die Freenet App.
Nach 2 Monaten hat sich alles eingegroovt und dann lässt man das eh nur noch laufen und ändert nix mehr daran.
Und für n 10er hab ich mit den 5G 50GB eine Quasi-Flat für mich. Mehr Verbrauch hatte ich noch nie. Nur ein mal über 40GB geschafft und 3 mal über 30 in den letzten Jahren.
Naja. Muss jeder selber für sich schauen. Es gibt ja zum Glück
genug Auswahl für alle.
15GB kosten aktuell 5€/Monat, 20 GB gibt's schon für 7 €, 40 GB für 8 € (simyo).
Alles inkl. 5G und monatlich kündbar. Für alle was da. Einfach mal die Suchen checken, bei myDealz, oder Check24.
Manche schrecken nicht mal vor dem 1&1/Drillisch Netz (roaming mit VF/D2) zurück (is jetzt nicht mein Favorit) und finden das gut. So what?
Hauptsache man is am Ende zufrieden.
Viel Glück @ all für eure Tarifsuche, wo immer ihr landet! 👍
edit:
Wenn der MegaSIM Tarif bei MyDealz
über 4000 Hotvotes hat (jetzt im Rahmen des BF), kann der nicht so schlecht sein, oder?
btw: Hab mal bei MyDealz bei den monatlich kündbaren nach heißeste Dealz sortiert und da kommt MegaSIM direkt auf Platz 2 hinter dem Congstar Deal raus, noch vor Sim24. Kann nich so verkehrt sein.
Und Congstar is halt Telekom Netz, was viele noch bevorzugen, wegen besserem Netz (auch bei LTE). Aber ich brauch das zum Glück nicht und kann Geld sparen.
Ach .... btw

:
Wem LTE im Telekom Netz reicht, der könnte vielleicht noch den Sparfuchs machen und für n 10er im Monat zu High gehen.
Kostet aber fette Anschlussgebühr bei dem monatlich kündbaren Vertrag:
25GB/Monat kosten da auch nur n 10er, wenn einem LTE reicht. Is aber nur 25 Mbit speed (reicht vielen ja schon) und halt der Haken mit 30€ Anschlussgebühr. Aber zumindest ne Option. Alternativ die 15€ für 40GB (50Mbit). Is aber alles save D1 Telekom Netz.
Aber halt LTE (5G Option kann man anklicken, kost dann halt aber 3€/Monat extra).
Und High funzt ganz gut. Is seriös.
Identifikation muss aber auch da sein.
PS:
Nein, ich hab
nicht High. Hab als einzigen Tarif den 50GB MegaSIM.
Wollte nur für Telekom D1 Fans noch was raussuchen, in der 10-15€ Liga.

Only for U! ^^
Nachtrag:
Towerz schrieb:
Simyo scheint ja Teil von Blau.de zu sein und zu Telefonica zu gehören, werd mein Glück mal damit versuchen.
Simyo hatte ich selber tatsächlich noch nicht.
Aber bei Blau war ich schon und fand das
gut. Keine Probleme. Wenn das über Blau/Telefonica läuft, sollte das auch ne gute Sache sein. Blau is ja eine direkte Tochter von Telefonica. Denen vertrau’ ich schon. 👍
Den 40GB Tarif dort (also simyo) finde ich auch sehr spannend. Wenn man sich etwas einschränkt und auch mal WLAN zu Hause nutzt, sollte das für die meisten auch reichen,
selbst wenn man ansonsten viel streamt/surft (inkl. Netflix+Hifi Musik streaming).
Und damit liegt man dann bereits
unter der magischen 10€/Monat Grenze. 8€/Monat? Kann man machen.

Und dann halt noch inkl. 5G (mit 50 Mbit, was vollkommen ausreicht) und monatl. kündbar. Nice.
Wünsche dir viel Spaß bei simyo! 👍
Geile Zeit für günstige Tarife!