Mehr als 1,35 Volt mit MSi 7970 Lightnung ?

Cyberbernd

Lt. Commander
Hi zusammen

Gibts ne Möglichkeit mit Afterburner und einer MSI 7970 Lightning mehr als die 1,35 Volt einzustellen ?

Graka ist Wassergekühlt.
Hänge halt bei 1280 Mhz fest..... 1,4 Volt würde ich der Karte zumuten..:D

Gruß Bernd

promashup schrieb:
BIOS mod flashen oder mit einem hex editior selbst modden, ist aber umständlich
Im Afterburner kann man auch den inoffiziellen OC Modus einschalten, das erweitert die Möglichkeiten, evtl. hilft das schon.

wo findet man den denn :D

Ich kann dir nur den MSI Afterburner Hack empfehlen. Such mal nach "rbby Afterburner". Meiner GTX580 Lightning kann ich auf diese Weise theoretisch +999mV auf allen Spannungen verpassen :D
Kommt auf den Spannungscontroller an, aber ich denke mal dass der Hack auch mit der 7970L funktionieren müsste.

@Cyberbernd

Mit dem VBE7 kannst du dein BIOS modifizieren, eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht.

@Oldi46

Du erstellst vom Afterburner eine Verknüpfung, dann gehst du zu den Eigenschaften dieser Verknüfung (Rechtsklick auf der Verknüpfung / Eigenschaften) und fügst hinter dem Zielpfad ein " -xcl" hinzu.
(Beispiel: "C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe" -xcl)

Nun schließt du deinen Afterburner, startest ihn über die Verknüpfung neu, worauf sich dann ein Fester öffnet "blabla Takteinstellungen wurden erweitert, Pc muss neugestartet werden" und bevor wir das tun (neustarten ist gemeint), entfernen wir erst wieder den -xcl Anhang und starten dann neu.

Das erhöht aber nur maximum der einstellbaren Taktraten und nicht die Spannung.
(In meinem Fall ändert sich dadurch das einstellbare Limit von 1100/1400MHz auf 1620/2250MHz.)

@Masterchief79

Die Modifikation ist aber nur für Nvidia-Karten.

Zurück
Oben