Mehr als 20 FPS aufnehmen/streamen

Cr41s3

Ensign
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit Open Broadcaster oder DxTory nie mehr als ~20-22 FPS aufnehmen/streamen.
An der Festplatte kann es nicht liegen, da ich es mal versucht habe das ganze auf der SSD abzulagern(obwohl das mehr als dumm ist jaja).

Habe einen i5 Prozessor und eine 7870 Graka.
Beides ist nicht komplett ausgelastet beim aufnehmen/streamen.

Hoffentlich kennt jemand eine Lösung
MfG-
Cr41s3

Es liegt eher daran, dass deine Kombination aus Grafikkarte und der doch eher schwächeren GPU (zumindest für sowas) schlicht zu schwach ist. Und selbst die Menge an Ram kann darauf einen gewissen Einfluss nehmen

Vielleicht sind die Tools einfach nicht in der Lage die Last auf mehrere Cores zu verteilen, dann sieht es im Task-Manager zwar aus als hätte ich CPU noch genug Leistungs-Reserven aber in Wahrheit ist 1 Core zu 100% ausgelastet. Hast Du das mal geprüft?

Keine genauen Angaben zur Hardware, zum Spiel, OBS Einstellungen, FPS ohne recording/streaming, Auslastungen, ...

Schau einfach mal nach der genauen CPU Auslastung (einzelne Kerne) und der GPU Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
stelle die auflösung fürs aufnehmen auf niedrig (zum testen)... solltest du mehr fps erreichen, ist deine hardware überfordert.

Zurück
Oben