Mehr als 60Hz auf meinem KDL50W805B

someguy

Lieutenant
Hi,

ich versuche gerade nicht auf meinem üblichen PC-Monitor zu zocken sondern auf meinem ebenso an meine Grafikkarte via Marantz Receiver angeschlossenen Sony Bravia Fernseher. Nun habe ich in WIndows eingestellt, dass der Fernseher der primäre Bildschirm ist und Bild und Sound klappt wie üblich wunderbar, allerdings sehe ich in den Anzeigeeinstellungen nur max. 60 Hz. Nun finde ich nichts, was darauf hindeutet, dass mein Sony Bravia KDL50W805B nur 60 Hz unterstützen würde bzw. nichts eindeutiges.

Woran könnte das denn liegen, dass ich in Windows nur 60 Hz einstellen kann?

Der Fernseher ist verbunden mit meinem Marantz NR1506 via HDMI und dieser ist wiederum via HDMI mit meiner Grafikkarte am PC verbunden.

1727701555897.png

Laut: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-50w805b/specifications

• Gefällt mir
Reaktionen: someguy und Rebel25
denk mal der maranz macht da 60 hz draus, steck mal direkt an den tv drann

1727701585324.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und someguy
Aus der Marantz Beschreibung:

Sämtliche Eingänge sind mit den neuesten 4K Ultra HD Videospezifikationen kompatibel, inklusive voller 60Hz Bildrate

Der Fernseher kann auch nicht mehr als 60Hz

1000008992.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und someguy
Ja tatsächlich geht auch nur max. 60 Hz beim direkten Anschluss an die Grafikkarte.
1727702213100.png

mach mal nen softwareupdate bei dem TV das Display kann 120Hz

Die Firmware ist aktuell. Aber ist das nicht der falsche Fernseher? Beim Link ist es ein KDL-50W829B, meiner ist aber ein KDL50W805B.

1727702826687.png

das gleiche Modell wurde unter mehreren Namen verkauft da ist dein Modell dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: someguy
Dann ist das ja wirklich absurd und verstehe nicht wieso der nur 60 Hz kann :/

denke mal die Hardware die Sony verbaut hat bei dem Model nutzt nur 60Hz, kannst du leider nix machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: someguy
Auch bei einem 120 Hz Panel kann es durchaus sein, dass nur 60 Hz Inputs über HDMI angenommen werden. Die 120 Hz sind dann nur intern für die Zwischenbildberechnung nutzbar, das war früher häufig so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und someguy
Zurück
Oben