News Mehr als 7 Millionen Digitalkameras verkauft

Für die weniger mit Verstand gesegneten:
Es werden nur Digitalkameras gezählt, keine popeligen Handys mit diesen "Möchtegerndigicamfunktionen". :freak:
Und 7Mio in Westeuropa hört sich verdammt wenig an.
Ich allein hab mir schon 4Cams in den letzten vier Jahren gekauft.
Meine jetzige Fujifilm FinePix A350 hab ich bei uns im Geschäft für 50€ abgestaubt. :evillol:

wozu ne digicam wenn man sich ein k800 holen kann? Die Quali is zwar jez nich vergleichbar mit ner guten normalen cam, aber für die meisten sachen reichts eigentlich aus :)

(Urlaub/Geburtstage etc. etc. is ne richtige DigiCam Plficht!)

Habe ewig gewartet, bis es gute Kameras mit ordentlichem Output im 300€ Bereich gab und dann dieses Jahr auch gekauft.
Fast jeder den ich kenne (20-30J.) hat eine.
Handykameras sind doch alle nur schlecht und Leute, die sich jetzt nen cybershothandy holen und glauben, sie seien die großen Fotografren, gehen mir auch aufn Sack.

achja, bin vor 2 Wochen von meiner alten Fuji Finepix S5500 auf eine Canon EOS 350D umgestiegen.. endlich richtig fotografieren :p
wahnsinnig gute Bildqualität.. aber leider etwas staubanfällig das gute stück.. nix für schnell mal einen Schnappschuss machen.. aber die preise sind schön gefallen für diese Cam da der Nachfolger die 400D am Start ist..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde digicams in Handy völligen Nonsinn. Jeder der mit einer "richtigen" Kamera fotografiert wird das Handy dafür nciht mehr nutzen.
Selbst "blinde sehen" den Unterschied ^^

Kann schon sein, ich selber hab ne große Nikon D70, ne kleinereCoolpix und jetzt kommt demnächst ne D80 oder vllt. ne D200 dazu
aber ne Kamera im Handy ist nur Schrott und hat dort nix zu suchen
Handy ist zum Teflonieren und zum Fotografieren braucht man nun mal ne Kamera und keinen Schrott ...

@ 15

Die 7 Mio. beziehgen sich auf dieses Jahr und nicht auf alle Digicams die es in Deutschland gibt!

@ HardlineAMD: Bevor du hier die Leute anmachst, die angeblich keinen Verstand haben, solltest du dir ersteinmal selber alles ordentlich durchlesen, dann würdest du auch erkennen, dass damit der deutsche Markt gemeint ist.
Und wenn du schon beleidigst, dann sollltest du den Satz syntaktisch korrekt aufbauen und mit ordentlicher Groß- und Kleinschreibung versehen. So Leute wie dich kann ich ja leiden.

Viel interessanter wäre ein Statistik, wie viele (eher wenige) der schönen Digibilder ausgedruckt werden

EXP schrieb:
Hab ne Fuji FinePix S5600. Sehr nettes Gerät.

ja die s5600 hab ich auch! bin eigentlich super zufrieden. meine 1gb M-karte muss ich nur mal gegen ne schnellere highspeed tauschen. und bei langzeitbelichtungszeiten über 5 sekunden bis 15 sekunden hab ich tausend pixelfehler aufm bild :(

Ich bin zwar keine 15-17 mehr sondern 22, aber ich hatte in dem Alter kein Geld um mir mal eben ne Digitalkamera zu kaufen. Ich hab mir erst mit 19 meine erste Digitalkamera (Sony DSC-P10) gekauft. Und vor nem halben Jahr meine zweite (Sony DSC-N1).

Fotohandies kann man nachwievor in die Tonne kloppen. Ich habe aktuell ein Samsung D600 mit 2MP und sobald die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, werden die Bilder nichts verwertbares.

Und wenn jeder 2. Deutsche eine Digitalkamera nutzen sollte, dann sind aber sicherlich gewisse Gruppen wie Rentner und Kinder ausgelassen. Zudem ich es mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Ehepaar gleich 2 Kameras kauft.

Die leute die sagen ne Handy-cam reicht nichtmal für schnappschüsse haben auch keine ahnung, hier ein bild das mit einer Cybershot K800i (oder wars K810i?) gemacht wurde, sieht einfach genial aus für ein handy
http://rapidshare.de/files/34388210/DSC00113.JPG.html

Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega schrieb:
Die leute die sagen ne Handy-cam reicht nichtmal für schnappschüsse haben auch keine ahnung, hier ein bild das mit einer Cybershot K800i (oder wars K810i?) gemacht wurde, sieht einfach genial aus für ein handy

ja also für nen handypic ists echt ok.. vielleicht etwas überbelichtet. und wenn man mal schaut (also nicht bild auf vollbild skalieren sondern in originalgröße öffnen), die linke obere bildecke.. da bei den roten autos und dem hausdach und den bäumen drüber.. da hats massives rauschen und unschärfe. auch beim vw caddy der radkasten am übergang zum schwarz hats nen blaustich und allgemein wirken die farben etwas künstlich.

das kommt eben von der optik. nen handy hat nunmal nur ne kleine glaslinse welche eben auch mit 10 MP nicht an die quali einer digicam mit gescheiter optik und nur 3 MP rankommt. das licht muss ja auf den ccd sensor und je größer die linse/optik desto mehr details kann der ccd sensor aufnehmen..

hier mal zwei fotos welches ich beim firmen-sommerfest geschossen habe.. bildrauschen hats nicht, egal wie nah man zoomt :D

http://home.tiscali.de/t.antal/upload/IMG_0022.zip

http://home.tiscali.de/t.antal/upload/IMG_0098.zip

allerdings hast recht.. so für den alltag und das schnelle foto zwischendurch langen die heutigen 2 / 3 MP handys eigentlich aus.. zumal man ja auch nicht immer seine riesige digicam mit sich herumschleppt.

aber sobald es um echte details, z.b. makroaufnahmen, urlaubsfotos oder so wichtige dinge geht, kommt nur ne richtige digicam in frage.

Myki schrieb:
@ HardlineAMD: Bevor du hier die Leute anmachst, die angeblich keinen Verstand haben, solltest du dir ersteinmal selber alles ordentlich durchlesen, dann würdest du auch erkennen, dass damit der deutsche Markt gemeint ist.
Und wenn du schon beleidigst, dann sollltest du den Satz syntaktisch korrekt aufbauen und mit ordentlicher Groß- und Kleinschreibung versehen. So Leute wie dich kann ich ja leiden.

Schon für dich.
Für diese Antwort hast du sicherlich einiges an Zeit investieren müssen, um meinen (ich gestehe es ein) etwas falsch interpretierten Beitrag zu kommentieren. Wenn du nichts zum Thema sagen möchtest, dann halte dich doch bitte aus derartig komplizierten Diskussionen heraus.

P.S.
Ich kann Leute wie dich auch nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:
HI@ALL
Also meiner Meinung nach sind Kamerahandys nur Schrott. Ich selbst besitze eine Casio Exilim 4Z, eine EOS 300D mit Tamron 18-200 und ein Nokia Handy mit einer 2 MP Cam. Die Fotos die das Handy macht kann man sich nur auf dem Handydisplay anschauen ansonsten taugen die nicht mal für einen Schnappschuss. Aber wie schon geschrieben --> meine Meinung, oder ich bin vielleicht zu anspruchsvoll, wer weis das schon :-).

Zurück
Oben