Hello!
Die Überschrift sagt alles.
Ich habe eine interne und eine externe 3TB HDD, auf denen exakt das Selbe gespeichert ist!
Also ein Quasi-Backup, das ich händisch synchron halte.
Nun ist e immer wieder so, dass auf der externen HDD ein par GB mehr belegt sind, als die Daten groß sind!
Formatiere ich die externe, sind ja nur ~150MB belegt. Die braucht das NTFS Dateisystem (denke ich).
Dann kopiere ich den DATEN-Ordner (einige Unterordner viele Dateien) hinüber (über Nacht, weils trotz USB3.0) >10h dauert.
Passt, beide Platten exakt gleich, also belegte Byte.
Irgendwann aber plötzlich nicht mehr!
Die HDD wird immer nur am selben PC (siehe Sig) verwendet.
- Indizierungsdienst abgeschaltet
- Papierkorb (jetzt auf ALLEN Laufwerken) deaktiviert
- Systemwiderherstellung (aka "Computerschutz") deaktiviert
- Anzeige aller versteckten Dateien und Systemdateien eingeschaltet.
- ReadyBoost nicht verfügbar (drfte wegen GPT nicht und nur auf MBR HDDs gehen denke ich)
- Treesize zeigt keinen Unterschied
- Araxis Merge zeigt keinen Unterschied
-- Googletreffer sind leider von "Anfängerfehlern" "verseucht"... (aka "Hilfe, Speicherplatz von C wird weniger!!!einself")
Ich hänge ein par Handyfotos dran. Interne 3TB HDD ist M:\, externe ist N:\
Bitte um Hilfe, bin wirklich ratlos. Gibts da noch einen Dienst, der da Speicher reserviert?
MfG
Die Überschrift sagt alles.
Ich habe eine interne und eine externe 3TB HDD, auf denen exakt das Selbe gespeichert ist!
Also ein Quasi-Backup, das ich händisch synchron halte.
Nun ist e immer wieder so, dass auf der externen HDD ein par GB mehr belegt sind, als die Daten groß sind!
Formatiere ich die externe, sind ja nur ~150MB belegt. Die braucht das NTFS Dateisystem (denke ich).
Dann kopiere ich den DATEN-Ordner (einige Unterordner viele Dateien) hinüber (über Nacht, weils trotz USB3.0) >10h dauert.
Passt, beide Platten exakt gleich, also belegte Byte.
Irgendwann aber plötzlich nicht mehr!
Die HDD wird immer nur am selben PC (siehe Sig) verwendet.
- Indizierungsdienst abgeschaltet
- Papierkorb (jetzt auf ALLEN Laufwerken) deaktiviert
- Systemwiderherstellung (aka "Computerschutz") deaktiviert
- Anzeige aller versteckten Dateien und Systemdateien eingeschaltet.
- ReadyBoost nicht verfügbar (drfte wegen GPT nicht und nur auf MBR HDDs gehen denke ich)
- Treesize zeigt keinen Unterschied
- Araxis Merge zeigt keinen Unterschied
-- Googletreffer sind leider von "Anfängerfehlern" "verseucht"... (aka "Hilfe, Speicherplatz von C wird weniger!!!einself")
Ich hänge ein par Handyfotos dran. Interne 3TB HDD ist M:\, externe ist N:\
Bitte um Hilfe, bin wirklich ratlos. Gibts da noch einen Dienst, der da Speicher reserviert?
MfG
Zuletzt bearbeitet: