Mehr Geld in einen 3D Bluray Player investieren oder einen günstigen Kaufen?

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo zusammen,

da mein Toshiba 3d Bluray Player seinen Geist aufgegeben hat wollte ich mir einen neuen zulegen.

Mein Toshiba war da mit 60 Euro sehr günstig.:D

Mit dem Bild war ich sehr zufrieden, allerdings kamen die 3D Effekte nicht gut rüber(kaum Popouts..egal bei welchem 3D Film)


Nun wollte ich etwas mehr Geld in einen neuen 3d Player investieren. Lohnt es sich z.B. 150 Euro zu investieren anstatt wie zu vor 60 Euro?

Oder ändert sich da nichts an der 3D Bildwiedergabe wie den Popouts? Weil ansonsten würde ich mir wieder günstig einen bei Ebay ersteigern :)

Bild wird über meinen LG 47CM960s wiedergegeben.




Danke Euch
 
Ok :-) dachte es liegt vielleicht an meinem billigen Player
 
Teilweise liegt es auch am richtigen Film.
Siehe dazu => Hier!
 
ist natürlich Schwachsinn - natürlich gibt es Unterschiede in der Bildqualität verschiedener BR-Player. (vergleich mal ne PS3 mit nem BRP von Sony (Mittelklasse) - da wirste aber 100pro einen Unterschied feststellen und die PS3 nicht mehr zum BR Schauen nutzen.(Kommt natürlich auch auf den Film an)
 
Welchen 3d Player kannst Du empfehlen mrdeephouse der ein erstklassiges 3D Bild zaubert besonders Popouts
 
@PaDattDaRein
Wahrheitsgehalt in deinem Kommentar ist gleich null. Selbstverständlich hängt die Bildqualität vom Player ab. Dass ist aber bei weitem nicht alles was man bedenken sollte. Fakt ist auch dass sehr günstige Player auch sehr gutes Bild liefern können. Ein anderes Kriterium war für mich mal die Güte des Upscalings von DVD Material, dies war auch der einzige Unterschied zwischen einem Pioneer BDP-330 und einem BD-LX53 und der Preisunterschied lag damals bei über 100 Euro. Ist nur ein kleiner Bsp. man könnte auch Stundenlang darüber diskutieren, am besten aber selbst informieren und eine eigene Meinung bilden. Aber zu behaupten dass BD-Player = BD-Player ist aus der Luft gegriffen ohne 1 Sekunde darüber nachgedacht zu haben.
 
ich selber nutze einen Sony BDP S490 (Einsteiger/Mittelklasse) und bin sehr zufrieden - bis auf die Ladezeiten. Hab oft Leute vom Film hier bei mir rumspringen und die bestätigten mir das sehr gute Bild (an nem BRAVIA HX805 46")

Sohn hat einen älteren LG 370 (???) - ist immer noch gut würde ich sagen. LG ist Preis/Leistungstechnisch stark ... würde an Deiner Stelle einen LG nehmen, allein wegen einer Fernbedienung weniger auf dem Tisch ;)
 
in diesem Preisbereich dürften die größten Unterschiede in der Verarbeitung und den Gimmicks zu finden sein.
Wenn einen eine wackelige Lade nicht stört, die quietschend aus der Kiste raus eiert und man den Player fest halten muss, damit er beim Druck auf die Eject Taste nicht nach hinten weg rutscht, dann kann man auch den einfachsten Player nehmen, am Bild ändert sich DADURCH nichts.
Das hängt mehr von den Video-Bearbeitungsstufen ab, keine Ahnung ob da die Kisten in diesem Bereich überhaupt groß was machen?!?
 
Ich nutze den Vorgänger Sony S480 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Nur beim Laden und einlesen der BD ist er laut und eher langsam - das erledigt die PS3 zum Teil sehr viel schneller. Dafür ist das Bild des S480 besser als das der PS3 - sowohl bei BD als auch bei DVD.

Aber die 3D Effekte hängen wohl eher vom Film ab als vom Player.
 
Am Bild ändert sich da wenig, was teurere Player besser können ist die Nachbearbeitung bzw Video-EQ, das Scaling schlechteren Materials oder auch bessere De-Interlacing. Stellt man alle Bildverbesserer aus, wirst du bei einer BluRay kaum einen Unterschied sehen. Weiterhin sind natürlich Ladezeiten und auch Verarbeitung sicherlich besser. Mal so nebenbei, die PS3 zählt immer noch zu den Top 5 BDP
Das ist der gleiche Quatsch wie mit AVR Klang, da gibts auch Leute die hören große Unterschiede zwischen nem 200€ und 400€ AVR im Pure Modus.
 
@rep0r
Quatsch Nr.1:
PS3 Top 5 BD-Player, guter Witz ;P Die PS3 hat keine Chance gegen einen die hälfte kostenden Standalone Player von Sony.

Quatsch Nr.2:
Kein Unterschied zwischen 200€ AVR und 400€ AVR? Das glaubst wohl selbst nicht, bei dem letzteren kann man mind. doppelt so viel Geld in die Endstufen investerien, womit sich die Stabilität in der Spannungs und Stromversorgung verbessert, ausserdem ist so ein Endstufe unempfindlicher gegen Impendanzschwankungen. Wobei 400€ ist so oder so untere Mittelklasse ist und kommt mit großen Lautsprechern kaum zurecht (egal welcher Hersteller). Ich besitze selbst nur Grundkenntnisse in dem Gebiet und nur eine begrenzte Menge Erfahrung doch anscheinend geht beides bei dir gegen 0, also wenn dir nicht sicher bist erspare uns bitte deine Halbwahrheiten.
 
ihr braucht nicht streiten, so ein bisschen habt ihr beide Recht!

Bei BD wird es kaum einen Unterschied in der Bildqualität geben, eben weil in dieser Klasse keinerlei Post-Processing gemacht wird!
Bei DVD (oder anderem Material das hochskaliert und/oder deinterlaced werden muss) sieht das ganz anders aus und da ist die PS3 halt immer noch sehr weit oben, rein von der Bildqualität gesehen, die anderen Dinge wie Lautstärke, Stromverbrauch, Bedienung usw. lassen wir mal außen vor. Da waren früher die alten BD-Player wirklich grottenschlecht (ich habe meinen ersten BDP wieder zurück gegeben und die PS3 wieder raus gekramt), heute gibt es auch günstige standalone Player, die das ordentlich hin kriegen.
 
@MickeyMouse
Wenn ich der Meinung wäre, das die Erklärungen die rep0r hier dargestellt hat bloß seine eigene fundierte Meinung abbilden würde ich nicht so hart darauf reagieren. Da ich aber selbst das Thema ungemein Interessant finde und es immer wieder erfreulich ist, dass man andere dafür mehr oder weniger Begeistern könnte, sei es den schon alleine dadurch dass man jemandem einen Anreiz gibt selbst herauszufinden was dahinter steckt, macht es mich fast schon wütend das Individuen die sich selbst damit allem Anschein nach nie wirklich beschäftigt haben nach dem Motto: "Ich weiß eh alles am besten" hier puren Mist erzählen. An der Länge des vorigen Satzes sollte man merken, dass mir das Thema and die Nieren geht. Und obwohl ich mir immer sage: "Lass dich darauf ein! Lass dich nicht darauf ein!" passiert es mir immer wieder.
Nobody's perfect :)
 
Warum auch immer du dich so aufregst, aber ich stehe zu der Aussage. Bei BluRay's werden nach festen Algorithmen digitale Daten 1:1 umgerechnet. Unterschiede in Bildqualität enstehen durch nachträgliche Bildberarbeitung der Geräte. Wenn das Gerät es möglich macht alles zu deaktivieren, dann gehen die Unterschiede gegen 0. Bei vielen Geräten ist es aber nicht immer möglich alles zu deaktivieren.

Wobei 400€ ist so oder so untere Mittelklasse ist und kommt mit großen Lautsprechern kaum zurecht (egal welcher Hersteller).

Damit hast du dich doch schon selbst disqualifiziert...
Weiterhin attestierst du dir selbst nur Grundkenntnisse und verbreitest hier Halbwahrheiten. Jemand der etwas gegenteiliges zu deiner Meinung sagt wird sofort aggressiv angegangen.
 
@rep0r
Der Zitat den anprangerst kommt nicht von ungefähr, sondern aus Erfahrung, wie soll ich mich damit denn"disqualifizieren"?
Ich hatte schon etliche AVRs an etlichen Boxenkombis gehört, habe Zuhause zurzeit 3AVRs (im Preisbereich von 200 bis 2000 Euro) und 4 Boxensets (400 bis ca. 3000 Euro) und habe vor allem in diesem Preisbereich die Unterschiede an eigener Haut erlebt stehen und habe viele weitere Kombis gehört, sowohl die Fachpresse als auch die Fachhändler geben mir in dieser Hinsicht recht.

Und wenn du wirklich glaubst dass Daten immer 1:1 verarbeitet werden nur weils "Digital" ist, dann hast du dich damit disqualifiziert.
 
sowohl die Fachpresse als auch die Fachhändler geben mir in dieser Hinsicht recht

Na dann ist doch alles in Butter, ich werd mich dazu nicht mehr äußern, sonst gehts gleich noch mit Kabelvoodoo o.Ä weiter. Das führt zu nichts.
Soll der TE selbst entscheiden, Google wird dann sicherlich die passende Antwort liefern können.
 
Ja klar, die Händler, und die Fachpresse, alle schon seit Jahrzehnten auf der Gehaltsliste der Industrie, und der NSA bestimmt auch, alles eine riesen Verschwörung. Gut das du es durchblickt hast.
 
Danke für Eure Beiträge. Habe mich für den LG BP420 entschieden und den gerade im Saturn gekauft :)

Passt dann ja zu meinem LG Fernseher :)
 
Zurück
Oben