Zonk87
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe nur eine kleine verständniss Frage.
Aktuell bin ich dabei mir einen Proxmox Home Server aufzubauen der dann später auch als NAS genutzt werden sollte.
Hardware:
Dieses Mainboard hat ja 2 M.2 2280 Slots und laut Handbuch wenn ich auf dem Slot M.2_2 eine NVMe rein mache werden dann SATA3_3_4 deaktiviert.
Meine Frage ist nun wenn ich in den M.2_2 Slot sowas hier rein machen würde, ob ich dann dadruch 3 weitere SATA 3 Ports dazu gewinne ?
Was ich mir dabei vorstellen kann ist, dass die Geschwindigkeit dadruch leiden wird.
Das ding ist halt das ich 6 weitere HDD´s hier habe die ich gern mit unterbringen würde (3x SSD ,3x HDD).
Ich würde mich auf Feedback freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Zonk87
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe nur eine kleine verständniss Frage.
Aktuell bin ich dabei mir einen Proxmox Home Server aufzubauen der dann später auch als NAS genutzt werden sollte.
Hardware:
- ASRock A520M Pro4 (Mainboard)
- AMD Ryzen 5 3600 (CPU)
- 2x Kingston 16 GB KTH-PL432E/16G ECC (RAM) <-- der wird noch erweitert werden 64 GB
- Be Quiet! System Power 9 400 Watt (Netzteil)
- Msi GeForce GT 710 2GD3H LP DDR3 (GPU) <-- lasse ich eventuell draußen eigentlich gedacht für Plex Hardware Encoding
- Kingston A2000 (SA2000M8/500G) SSD NVMe PCIe M.2 2280 500GB (Systemplatte)
- Nanoxia 600060450 Deep Silence 4, Schallgedämmter M-ATX Mini Tower, 2X 120 mm Deep Silence Lüfter, 2X USB 3.0, 1x USB 2.0, Anthrazit
Dieses Mainboard hat ja 2 M.2 2280 Slots und laut Handbuch wenn ich auf dem Slot M.2_2 eine NVMe rein mache werden dann SATA3_3_4 deaktiviert.
Meine Frage ist nun wenn ich in den M.2_2 Slot sowas hier rein machen würde, ob ich dann dadruch 3 weitere SATA 3 Ports dazu gewinne ?
Was ich mir dabei vorstellen kann ist, dass die Geschwindigkeit dadruch leiden wird.
Das ding ist halt das ich 6 weitere HDD´s hier habe die ich gern mit unterbringen würde (3x SSD ,3x HDD).
Ich würde mich auf Feedback freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Zonk87