Zonk87
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
Ich habe nur eine kleine verständniss Frage.
Aktuell bin ich dabei mir einen Proxmox Home Server aufzubauen der dann später auch als NAS genutzt werden sollte.
Hardware:
Dieses Mainboard hat ja 2 M.2 2280 Slots und laut Handbuch wenn ich auf dem Slot M.2_2 eine NVMe rein mache werden dann SATA3_3_4 deaktiviert.
Meine Frage ist nun wenn ich in den M.2_2 Slot sowas hier rein machen würde, ob ich dann dadruch 3 weitere SATA 3 Ports dazu gewinne ?
Was ich mir dabei vorstellen kann ist, dass die Geschwindigkeit dadruch leiden wird.
Das ding ist halt das ich 6 weitere HDD´s hier habe die ich gern mit unterbringen würde (3x SSD ,3x HDD).
Ich würde mich auf Feedback freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Zonk87
Ich habe nur eine kleine verständniss Frage.
Aktuell bin ich dabei mir einen Proxmox Home Server aufzubauen der dann später auch als NAS genutzt werden sollte.
Hardware:
- ASRock A520M Pro4 (Mainboard)
- AMD Ryzen 5 3600 (CPU)
- 2x Kingston 16 GB KTH-PL432E/16G ECC (RAM) <-- der wird noch erweitert werden 64 GB
- Be Quiet! System Power 9 400 Watt (Netzteil)
- Msi GeForce GT 710 2GD3H LP DDR3 (GPU) <-- lasse ich eventuell draußen eigentlich gedacht für Plex Hardware Encoding
- Kingston A2000 (SA2000M8/500G) SSD NVMe PCIe M.2 2280 500GB (Systemplatte)
- Nanoxia 600060450 Deep Silence 4, Schallgedämmter M-ATX Mini Tower, 2X 120 mm Deep Silence Lüfter, 2X USB 3.0, 1x USB 2.0, Anthrazit
Dieses Mainboard hat ja 2 M.2 2280 Slots und laut Handbuch wenn ich auf dem Slot M.2_2 eine NVMe rein mache werden dann SATA3_3_4 deaktiviert.
Meine Frage ist nun wenn ich in den M.2_2 Slot sowas hier rein machen würde, ob ich dann dadruch 3 weitere SATA 3 Ports dazu gewinne ?
Was ich mir dabei vorstellen kann ist, dass die Geschwindigkeit dadruch leiden wird.
Das ding ist halt das ich 6 weitere HDD´s hier habe die ich gern mit unterbringen würde (3x SSD ,3x HDD).
Ich würde mich auf Feedback freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Zonk87