mehr speed bei XP mit ramdisk

Tobo

Lieutenant
habe mal aufgrund des artikels:

h**p://www.xp-erience.org/sections.php?op=viewarticle&artid=134

eine ramdisk mit 40MB auf meinem system (1700+,384MB ram,WinXP)installiert und die temp.internetfiles mit der ramdisk auf 5 MB (!!) begrenzt!!
bin ja mal gespannt,wie das läuft.
ich benutzte RamDisk XP-Pro!damit kann man bis 4Gb-rams erstellen!
auch die downloads (per getright etc.) kann man dort ablagen <bis zur eingestellten grösse natürlich nur!
hat sich noch jemand mit dem thema geschäftigt??

na ja klar gibts auch nachteile.
wann sind die 100% angesagt?im moment habe ich 20-30%,obwohl ja die internet temps dort abgelegt werden!

Mich würd auch mal interessieren, wie ich eine RAM Disk am besten nutze bzw. für was für anwendungen.

vielleicht kann mir ja mal einer ein paar tips dazu geben.

danke!!

habe doch einen link für infos angegeben.du musst nur die beiden ** gegen 2xtt austauschen!!

ramdisk

hi @ all,

habe das prog eben mal installiert.....kann die aussage mit dem 100% last auf meinem rechner klar verneinen!! die ramdisk (in meinem fall 100mb) beschleunigt die internet zugriffe wenn man die temp i-net files dort ablegt wirklich merklich......:D

gruss Nox

edit/
komme nicht mehr auf die seite (link siehe ganz oben im threat)......wäre nett wenn jemand einen ausweichlink dafür kennt wenn er ihn posten würde! danke im voraus! :D

Zuletzt bearbeitet:
bin yuch sehr zufrieden mit meiner neuen ramdisk beim surfen.
aber warum wird denn eigentlich einen grösse von 5Mb empfohlen??
normal lösche ich meinen temps mit dem CLEAN-IT,aber die auf der ram werden jetzt gar nicht mehr gelöscht.oder macht das XP alleinen,wenn die 5 MB voll sind??bzw. beim neustart,oder??
sonst hatte ich immer 50MB dafür reserviert...........
ich habe 30Mb für die disk abgezwackt und die temp.datein 9Mb gross gemacht!geht ganz gut!!

@ tobo,

warst du mal wieder auf "xp-erience.org" Tobo? ich komme da nicht mehr drauf.......der apache sagt mir immer wieder fehler 403 forbidden....?? wollte mir eigentlich nochmal den artikel durchlesen.....

gruss Nox

was passiert denn wenn der IEcache = 0 ist bzw. auf 1MB begrenzt wird? bleiben dann alle dateien im speicher einer sitzung?

Original erstellt von Noxman
@ tobo,

warst du mal wieder auf "xp-erience.org" Tobo? ich komme da nicht mehr drauf.......der apache sagt mir immer wieder fehler 403 forbidden....?? wollte mir eigentlich nochmal den artikel durchlesen.....

gruss Nox

Die Seite geht, bei mir auf jeden Fall.

Zurück
Oben