Mehre screenshots mit dem gleichen Ausschnitt machen

raimuell

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche eine Software, die mir screenshots mit dem gleichen Ausschnitt des Desktops per Tastendruck macht
Ich starte die Software - wähle den Ausschnitt - drücke eine Taste --> screenshot wird in Datei x1.pg gespeichert. Ich verändere den desktop, drücke die Taste --> screenshot wird in Datei x1.1.jpg gespeichert. Das Format jpg ist natürlich beliebig, kann auch png etc.
sein. Das Speichern sollte automatisch sein, ohne Bestätigung oder Namenseingabe.

Gibts da was?
Grüße
raimuell

Das schon probiert? Ist jetzt länger her, kann daher nicht versprechen, dass es die Option enthält. War aber damals recht mächtig, ggf. gibt es da Hotkeys.

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
  • Gefällt mir
Greenshot kann das!
1726133684161.png

• Gefällt mir
Eine weitere Option (batchfähig), die hab ich aber selber noch nicht ausprobiert, wäre ein Tool von nirsoft:
https://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html

Laut Versionshistorie soll man (mittels Bestimmung eines Rechtecks auch nur Teilbereiche des Bildinhalts möglich) damit (automatisiert) Screenshots erstellen können.

Ist eigentlich eh klar, dass man solche Spielereien bei nirsoft findet, wo auch sonst :)

PicPick ist m.M. nach, nach diversem Testen anderer Programme, das für mich beste Gratis-Screenshotprogramm, mit allem Drum-und-dran. Einfach mal testen, das Programm bietet alles: Screenshots mit vielen Möglichkeit und anschließender Bildbearbeitung, die fast keine Wünsche offenlässt und auch einen Screenrecorder. Kann ich nur empfehlen.

Anhänge

• PicPick.jpg
    PicPick.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben