h00bi
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
grundsätzlich bin ich vertraut mit Netzwerktechnik. Aber bei einem Bekannten stand ich am Freitag ganz schön dumm da als es darum ging wie man am besten alle Telefone im 4 stöckigen Haus (KG, EG, 1+2. OG) verteilt.
ist Zustand:
Splitterloses ADSL2 mit W724V im Wohnzimmer (EG) an der ersten TAE Dose
1 per TAE angeschlossenes Analogtelefon
Geplant:
Je 1 analoges Telefon im KG, EG und 1.OG
1 IP Telefon Cisco 512G + schnurloses Telefon im Büro (2. OG)
Telefone sind vorhanden, neue Modelle kaufen wäre eher schlecht.
Netzwerk im ganzen Haus zu verteilen ist ja nicht das Problem.
Aber wie mache ich das mit IP Telefonie? Die analogen Telefone kann ich ja nicht einfach an einen RJ-45 Port stecken.
Aber selbst beim IP Telefon hab ich keine Ahnung wie ich das am Speedport anmelden kann.
Es kann doch nicht sein dass man nur per TAE und DECT Telefone verbinden kann, oder?
Oder brauche ich hier zwingend eine TK Anlage?
Kann mir das bitte jemand erklären?
grundsätzlich bin ich vertraut mit Netzwerktechnik. Aber bei einem Bekannten stand ich am Freitag ganz schön dumm da als es darum ging wie man am besten alle Telefone im 4 stöckigen Haus (KG, EG, 1+2. OG) verteilt.
ist Zustand:
Splitterloses ADSL2 mit W724V im Wohnzimmer (EG) an der ersten TAE Dose
1 per TAE angeschlossenes Analogtelefon
Geplant:
Je 1 analoges Telefon im KG, EG und 1.OG
1 IP Telefon Cisco 512G + schnurloses Telefon im Büro (2. OG)
Telefone sind vorhanden, neue Modelle kaufen wäre eher schlecht.
Netzwerk im ganzen Haus zu verteilen ist ja nicht das Problem.
Aber wie mache ich das mit IP Telefonie? Die analogen Telefone kann ich ja nicht einfach an einen RJ-45 Port stecken.
Aber selbst beim IP Telefon hab ich keine Ahnung wie ich das am Speedport anmelden kann.
Es kann doch nicht sein dass man nur per TAE und DECT Telefone verbinden kann, oder?
Oder brauche ich hier zwingend eine TK Anlage?
Kann mir das bitte jemand erklären?