Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrere analoge Endgeräte an der Fritzbox ohne DECT?
Gibt es eigentlich noch so kleine bezahlbare ISDN-Telefonanlagen mit 4 Nebenstellen, die man an einer Fritz!Box o.ä. betreiben kann?
Sowas wie die Agfeo AC14 z.B.
Oder wie löse ich das halbwegs preiswert, wenn ich mehr als zwei analoge Endgeräte eben NICHT per DECT an derFritzbox anschließen will, sondern per Kabel?
Meine Eltern haben ne Eumex 800 im Betrieb. Wird angefüttert über den S0 Bus einer FB7490.
Daran hängen 7 analoge Telefone und 1 Fax per Hausverkabelung.
Einfach einen ATA verwenden. Den kann man via SIP direkt an der Fritz!Box anmelden.
Beispielsweise mit 8 Analog Ports: Grandstream HT818 ATA (aber nur 2 SIP-Konten)
Oder mit 4 Analog Ports: tiptel TA400
Du kannst VoiP Telefone anschließen, nahezu unbegrenzt viele (dein Netz und die verfügbaren Adressen sind das Limit).
Du musst nur pro Gerät ein neues LAN-Telefon anlegen, ihm nen Namen, Benutzer und Passwort, natürlich auch eine interne Nummer und dann kannst du mit den Daten das Telefon anmelden.
ISDN ist digital und nicht analog. Du benötigst also digitale ISDN-Telefone. Wenn du analoge Telefone anschließen willst, benötigst du einen Terminaladapter bzw. a/b-Wandler .
Oder wie löse ich das halbwegs preiswert, wenn ich mehr als zwei analoge Endgeräte eben NICHT per DECT an derFritzbox anschließen will, sondern per Kabel?
Über WLAN und Wi-Fi Calling. Ganz im Ernst. Im privaten nicht-Businessbereich braucht doch kaum jemand noch eine Festnetznummer.
Anderenfalls würde ich vermutlich moderne Telefone, wie FritzFons, vorziehen, wenn man einmal in den Genuss von HD Voice gekommen ist (G.722).
Die letzte Eumex TK Anlage habe ich vor Jahren gesehen, als ein Rollstuhlfahrer über sein DECT Telefon den Türöffner der Haustür bedienen musste, der an der Eumex hing.
Also, ich möchte gerne an einer FritzBox 7490 in einem Haushalt mit mehreren analogen Telefonen und einem Fax alle Geräte über die vorhandene Telefonverkabelung weiter nutzen.
Kein DECT, keine neuen Telefone anschaffen.
Kann ich dann sowas wie den Grandstream HT802 per LAN mit der Fritzbox verbinden und habe dann (mit FON1+FON2 und dem HT802) insges. 4 analoge Ports für Telefone?
Also kann daran dann drei Telefone und ein Fax mit denen ich (mit zwei Geräten gleichzeitig) über verschiedene Rufnummern telefonieren kann?
Mal als Denkanstoß (vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden).
Du überlegst dir einen Adapter anzuschaffen, für 35 €, der, so wie es scheint nicht immer stabil (Fax, IPV6) ist (Amazon-Rezensionen) statt einfach vier DECT-Mobilteile zu kaufen für 55 €?
Du könntest auch einen ISDN-Analog Adapter wie Teledat USB a/b, Fritz X USB2 oder NetXXL (1&1) verwenden. Daran funzen dann auch Wählscheiben-Telefone mit Impulswahlverfahren. Allerdings nur 2 Stück.