oT_BONEo
Newbie
Hallo Zusammen.
Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden wie ich mehrere Monitore zeitgleich über eine Batch oder ein Script abschalten kann.
Programme wie ControllMyMonitor und Co konnten mir nicht weiterhelfen da sie zwar den Monitor abschalten
Windows diese aber immer noch als verbunden ansieht.
Mein Usecase:
Ich Spiele VR auf einer HTC Vive Pro2 die als 2 Monitore erkannt wird
habe zusätzlich aber noch 4 Monitore an meinem System angeschlossen
NVidia unterstützt aber nicht mehr als 4 Monitore gleichzeitig
Lösung:
wechseln zwischen dieser zustände in den Windows Displayeinstellungen
Denn nur im "getrennten" zustand kann ich die VR Brille dann auch einschalten ohne der Fehlermeldung
Problem:
Das wechseln dieses Zustandes fühlt sich mega umständlich an.
Und dass diese zustände existieren heißt für mich doch im Prinzip dass es eine Möglichkeit geben muss
eine Batch Datei erstellen zu können die diesen Zustand für Monitor 2 und 3 wechselt.
Hat einer eine Lösung für mein "Problem"?
Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden wie ich mehrere Monitore zeitgleich über eine Batch oder ein Script abschalten kann.
Programme wie ControllMyMonitor und Co konnten mir nicht weiterhelfen da sie zwar den Monitor abschalten
Windows diese aber immer noch als verbunden ansieht.
Mein Usecase:
Ich Spiele VR auf einer HTC Vive Pro2 die als 2 Monitore erkannt wird
habe zusätzlich aber noch 4 Monitore an meinem System angeschlossen
NVidia unterstützt aber nicht mehr als 4 Monitore gleichzeitig
Lösung:
wechseln zwischen dieser zustände in den Windows Displayeinstellungen
Denn nur im "getrennten" zustand kann ich die VR Brille dann auch einschalten ohne der Fehlermeldung
Problem:
Das wechseln dieses Zustandes fühlt sich mega umständlich an.
Und dass diese zustände existieren heißt für mich doch im Prinzip dass es eine Möglichkeit geben muss
eine Batch Datei erstellen zu können die diesen Zustand für Monitor 2 und 3 wechselt.
Hat einer eine Lösung für mein "Problem"?