• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Mehrere befehle in die startoptionen legen

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
5.070
Moin zusammen,
da AMD bzw Vrchat den Videobug immer noch nicht behoben haben, habe ich im internet ein befehl für die Startoptionen gefunden, womit dann die Dekodierung über die CPU statt der GPU läuft.
Problem ist nur das ich schon was da drin habe und ich mir nicht sicher bin wie ich das mit mehreren verschiedenen Befehlen handhaben kann.
Auf die schnelle habe ich auch nichts gefunden.
Das hier ist schon drin und scheint auch zu gehen
-force-d3d11-no-singlethreaded
Und das soll noch mit dazugepackt werden
--disable-hw-video-decoding

Wie müsste es dann aussehen hinterher, etwa so?
-force-d3d11-no-singlethreaded--disable-hw-video-decoding

Mich irritierren die beiden bindestriche bei dem 2ten command.
Danke schonmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und DJMadMax
Hatsune_Miku schrieb:
-force-d3d11-no-singlethreaded
Und das soll noch mit dazugepackt werden
--disable-hw-video-decoding

Du hast dir doch sogar selbst die Lösung gegeben.

Force-d3d11 und no-singlethreaded sind bereits zwei Befehle die mit einem Leerzeichen getrennt sind.
In deinem letzten Befehl löscht du den dann aber anscheinend.

Also ja, jeder Befehl wird mit einem Leerzeichen getrennt.
 
Okay danke dann probiere ich das mal so aus, war halt nur bisschen verwirrt und stecke da nicht so drin, ich werde dann rückmeldung geben.

Verwirrt bin ich grade dennoch, weil es ja !-force-D3D11" heisst. Sprich dann müsste es für ein laien in der sache für mich wie ich einer bin eigentlich"-forceD3D11" heissen, daher kommt auch die verwirrung für mich.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Verwirrt bin ich grade dennoch, weil es ja !-force-D3D11" heisst. Sprich dann müsste es für ein laien in der sache für mich wie ich einer bin eigentlich"-forceD3D11" heissen, daher kommt auch die verwirrung für mich.
Das Leerzeichen trennt die Befehle und nach dem Leerzeichen leiteten die - einen neuen Parameter ein. - ohne ein Leerzeichen davor dienen nur der Übersichtlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben