Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrere Betriebssysteme
- Ersteller Persiko
- Erstellt am
d2boxSteve
Commodore
Handelt es sich um den PC aus der Signatur?
Was das Mainboard kann ist egal, die CPU muss 64 Bit unterstützen. Ein 900 MHz AMD (egal ob Athlon oder Duron) können keine 64 Bit.
Was das Mainboard kann ist egal, die CPU muss 64 Bit unterstützen. Ein 900 MHz AMD (egal ob Athlon oder Duron) können keine 64 Bit.
rocketworm
Lt. Commander
Es geht aber nicht um das System in deiner Signatur oder? Das kann nämlich definitiv kein 64bit.Persiko schrieb:Hallo, eine PC-Frage:
Ich habe win10/32+ubuntu/32+ einen bootmanager. Das Mainboard hat 64bit. Jetzt will ich win7/64, welches ich auf 1 CD habe, zusätzlich und ein Spiel (x-plane) das 64bit verlangt. Geht das und wie?
Obs nun geht oder nicht bei ZUSÄTZLICH brauchst Du ne zweite Lizenz damit es legal ist.Jetzt will ich win7/64, welches ich auf 1 CD habe
Falls Du mit X-Plane den Simulator meinst - der wird so oder so nicht auf deiner "Signaturkiste" laufen - die is dafür viel zu schwach.
Ein Mainboard hat keine BIT.
Lad dir doch Yumi und mach nen USB Stick mit allem was du willst. Den Rest deines Post konnte ich mangels nötiger Infos nicht nachvollziehen.
edit: Die Isos kannst du alle Legal laden, erst beim Installieren gibts du nen Key ein.
Lad dir doch Yumi und mach nen USB Stick mit allem was du willst. Den Rest deines Post konnte ich mangels nötiger Infos nicht nachvollziehen.
edit: Die Isos kannst du alle Legal laden, erst beim Installieren gibts du nen Key ein.
Zuletzt bearbeitet:
NJay
Rear Admiral
Persiko schrieb:Das ist uralt und nicht mehr aktuell. Wollte ich noch löschen, habe ich zu spät gesehen. Das aktuelle Mainboard hat defintiv 64bit.
Das mainboard hat kein 64Bit, deine CPU hat es...
d2boxSteve
Commodore
Zu deiner Frage, vermutlich hast du damals zuerst Windows und dann Linux installiert. Linux hat da einen Bootmanager namens grub mitgebracht.
Wenn du jetzt auf eine weitere Festplatte oder noch vorhandenen, freien Festplattenplatz die Windows7-64 Installation startest, dann wird der Linux Bootloader durch den Windows ersetzt und es startet erstmal nur noch Windows7. Man kann dann (mit der notwendigen Kenntnis) von einer Linux-Live CD/DVD booten und den Linux-Bootloader a) wiederherstellen und b) das Windows7 hinzufügen.
Das ist aber nicht ohne und sollte nur gemacht werden, wenn man weiß was man tut und was es bedeudet.
Kurzform: Ja, es geht, aber nicht ohne Linux Bootloader Kentnisse
Wäre alternativ ein SATA Wechselrahmen für 3,5" Festplatten nicht eine Lösung? Deine vorhandene Festplatte wie sie ist, oder rausnehmen, eine neue rein und dort dann Windows7 ?
https://www.amazon.de/Salcar-3-5-We...chselrahmen&qid=1553785320&s=computers&sr=1-4
Wenn du jetzt auf eine weitere Festplatte oder noch vorhandenen, freien Festplattenplatz die Windows7-64 Installation startest, dann wird der Linux Bootloader durch den Windows ersetzt und es startet erstmal nur noch Windows7. Man kann dann (mit der notwendigen Kenntnis) von einer Linux-Live CD/DVD booten und den Linux-Bootloader a) wiederherstellen und b) das Windows7 hinzufügen.
Das ist aber nicht ohne und sollte nur gemacht werden, wenn man weiß was man tut und was es bedeudet.
Kurzform: Ja, es geht, aber nicht ohne Linux Bootloader Kentnisse
Wäre alternativ ein SATA Wechselrahmen für 3,5" Festplatten nicht eine Lösung? Deine vorhandene Festplatte wie sie ist, oder rausnehmen, eine neue rein und dort dann Windows7 ?
https://www.amazon.de/Salcar-3-5-We...chselrahmen&qid=1553785320&s=computers&sr=1-4
Danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass der Bootmanager dann nicht mehr da ist. Ich habe 3 Festplatten im PC und eine weitere als externe. win7/64 könnte ich auf 1 wahrscheinlich installieren, aber darum gehts mir nicht wirklich. Ich will nämlich mir x-Plane zulegen, und der Flusi braucht 64bit und minimum 16 GB Arbeitsspeicher. Aktuell sind nur 4 GB.
Danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass der Bootmanager dann nicht mehr da ist. Ich habe 3 Festplatten im PC und eine weitere als externe. win7/64 könnte ich auf 1 wahrscheinlich installieren, aber darum gehts mir nicht wirklich. Ich will nämlich mir x-Plane zulegen, und der Flusi braucht 64bit und minimum 16 GB Arbeitsspeicher. Aktuell sind nur 4 GB.
2. Ergänzung. Ich möchte die irreführende Info über mein System ersetzen und weiß nicht wie. Im Profil war ich schon und vergeblich versucht, die Angaben zu ersetzen. Wie geht das?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
2. Ergänzung. Ich möchte die irreführende Info über mein System ersetzen und weiß nicht wie. Im Profil war ich schon und vergeblich versucht, die Angaben zu ersetzen. Wie geht das?
Zuletzt bearbeitet:
rocketworm
Lt. Commander
Warum nicht das Windows 10 als 64bit neu installieren? Dann kannst du auch dort von den 16GB Arbeitsspeicher profitieren und dort entsprechend auch den Flugsimulator nutzen ohne dass du noch extra ne weitere Windows Installation benötigtst. Mit deinem 32bit Windows und Linux kannst du die 16GB nicht nutzen. Da stehen dir dann nur max 4GB zur Verfügung. Und mehr als 4GB macht nicht nur beim Flugsimulator sinn. Das wird deiner Büchse auch beim normalen Arbeiten richtig beine machen.
K
K-BV
Gast
Das geht auch einfacher! Auf dem neuen Windows, EasyBCD installieren, Linux damit in den Windows-Bootloader einbinden. Dann entweder den so weiter verwenden oder von Linux aus Grub mit 2 kurzen Befehlen neu installieren. Dazu brauchts jetzt nicht sooo viele Linux-Bootloader Kenntnisse. Bei der reinen EasyBCD Variante eigentlich gar keine.d2boxSteve schrieb:Wenn du jetzt auf eine weitere Festplatte oder noch vorhandenen, freien Festplattenplatz die Windows7-64 Installation startest, dann wird der Linux Bootloader durch den Windows ersetzt und es startet erstmal nur noch Windows7. Man kann dann (mit der notwendigen Kenntnis) von einer Linux-Live CD/DVD booten und den Linux-Bootloader a) wiederherstellen und b) das Windows7 hinzufügen.
NJay schrieb:Bei Linux sind 32 Bit auch noch seltener als bei Windows.
Das trifft aktuelle noch nicht zu. Bei Ubuntu z.B. gibt es nach wie vor alle Derivate, außer dem Standard-Ubuntu als 32Bit Version.
L.G.
K
K-BV
Gast
Ja gut, aber das muss ja den TE nicht weiter interessieren. Er braucht deswegen nicht alles neu aufzusetzen. Wobei eine saubere Neuinstallation nie das schlechteste ist.
L.G.
L.G.
d2boxSteve
Commodore
@TE: in deinem Konto nicht bei Profil, weiter unten gibt es "Signatur"
hildefeuer
Vice Admiral
Blos nicht bei Multi-boot-systemen Win10. Vorsicht! Win10 setzt auf allen Laufwerken Schreib-Cache und der Schnellstart hinterlässe die Festplatten in einem Zustand, wo sie von anderen Betriebsystemen nicht gemountet werden können.
Also bei Win10 muss immer zwingend in solchen Fällen der Schnellstart deaktiviert werden und der Schreibcache auf den zusätlichen System-Festplatten.
Man braucht nur eine alte Win7 System Platte dran haben, dann wird diese Installation anschließend kaputt repariert und bootet nicht mehr.
Also bei Win10 muss immer zwingend in solchen Fällen der Schnellstart deaktiviert werden und der Schreibcache auf den zusätlichen System-Festplatten.
Man braucht nur eine alte Win7 System Platte dran haben, dann wird diese Installation anschließend kaputt repariert und bootet nicht mehr.
Schildkröte09
Admiral
Der AMD Athlon XP kann kein 64 bit und ist nur ein 32 bit Prozessor. Und dieser kann nur auf deinem Elitegroup Board eingesetzt werden.
AMD Athlon XP
FSB-Takt: 133 MHz bis 200 MHz
Sockel: Sockel A (462)
Befehlssatz: x86
L2-Cachegröße: 256 KiB bis 512 KiB
Zuletzt bearbeitet: