Mehrere Bildschirme anschliesen

yannic31893

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe mir einen drittek Bildschirm gekauft und würde diesen gerne anschließen. Allerdings werden nur 2 Bildschirme erkannt. Ich habe einen über DVI, einen über HDMI und einen über den Displayport mit adapter auf hdmi angeschlossen.
Ich weis jedoch nicht ob der Adapter aktiv oder passiv ist.

Hat jemand eine Idee was ich umstellen sollte, dass ich alle drei ansteuern kann ? (Grafikkarte ist kein Problem)

Danke und Gruß,

Yannic

Wenn Deine nicht genannte Graka (die wahrscheinlich die Quelle es "Problems" ist) eine ältere AMD-Karte sein sollte, dann muss der Adapter aktiv sein um zu funktionieren.
Wie wäre es wenn Du mit dem Namen der Graka beginnst?

Hallo,

entschuldigung, wäre wahrscheinlich besser gewesen..:D

Meine Grafikkarte ist die "AMD Radeon R9 280X"

Ich habe mich paralell dazu weiterhin im Internet durchgelesen. Soweit ich das richtig sehe brauch ich einen aktiven Displayport, da meine Grafikkarte iwie nur 2 Taktungen hat.

Das heist ich kann einen Bildschirm über DVI, einen über HDMI und einen über den aktiven "Displayport zu HDMI"-Adapter anschließen und dann sollte es gehen:)?

Danke schonmal.

So ist es. Es sei denn einer Deiner Monitore hat ein DP Eingang. Dann reicht auch ein einfaches DP Kabel.

Perfekt :) danke euch für die schnelle Rückmeldung! Hat mir sehr geholfen:)

Hallo,

ich habe gestern die Bildschirme angeschlossen und es hat super funktioniert. Als ich den PC heute hochgefahren habe, hatte ich auf 2 der drei Bildschirme eine gute Auflösungen mit 1920 x 1080, auf dem dritten jedoch 640x480, was sich auch nicht ändern lässt, da es ausgegraut ist...

Hat jemand eine Idee bzw. gibt es ein bekanntes Problem, warum das erst geht und dann doch nicht mehr?

Danke und Gruß,

Yannic

Lässt es sich denn im Treiber auch nicht einstellen? Also nicht mit den Windows-Einstellungen, sondern über den AMD Crimson.

mhh nein, dort geht es auch nicht.

Ich habe einen Bildschirm über HDMI angeschlossen[1], einen über DVI [2] und einen über den Adapter Displayport+HDMI+DVI [3]

Zwei Adapter deshalb, da der Bildschirm beim HDI Anschluss nicht geht.

Bei den Einstellungen im AMD Programm kann ich bei den ersten beiden Bildschirmen Virtual Super Resolution auswählen, bei dem über den Displayport+HDMI+DVI steht "nicht unterstützt".

Das komische an der Sache ist, dass es gestern noch ging und plötzlich nicht
mehr:/

Hier ein Bild der Einstellungen.

PC.JPG

Ich hab das Gefühl das mein Computer mal bock hat und mal nicht -.- Hab jetz sehr oft die Anschlüsse getauscht und jetz gehen wieder 2 von drei Bildschirmen...

Ich habe mir jetz noch 2 Adapter gekauft.

Mein Ziel ist es:

1x Bildschirm über HDMI
1x aktiver Displaport adapter
1x normaler Displayport Adapter

Das sollte so gehen theoretisch oder?

Meine Daten:

Graka: AMD Radeon R9 280X
Bildschirm:

2x H243HX
https://www.amazon.de/Acer-H243HXBBMIDCZ-Monitor-Kontrastverhältnis-80-000/dp/B002MRRKPW

1x Samsung C27F396F (https://www.amazon.de/gp/product/B01BCF09R0/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben