Bluescreeen
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 8
Guten Abend computerbase Community.
Ich bin zum ersten Mal auf dieser Plattform und entschuldige mich jetzt schon einmal, falls ich Fehler beim erstellen des Themas mache. Nun mein Anliegen.
Im Dezember habe ich Windows 10 Updates lassen auf die neue 20H2 Version. Das Update ist damals fehlgeschlagen. Ich vermute mal weil mein Speicher voll war. Von da an stürzte mein Rechner mit unterschiedlichen Bluescreen Fehlermeldungen ab. Ich habe den Speicher freigemacht und das Update anschließend nach mehreren Versuchen endgültig installieren können. Jedoch waren die Bluescreens nicht weg, im Gegensatz es kam öfters zu abstürzen. Egal ob beim Surfen, beim nutzen von Office Programmen oder auch bei den Einstellungen im Menü. Dann habe ich mich hier im Forum schlau gemacht, meine Daten abgesichert und Windows mit Hilfe des media creation tool und Rufus erneut installiert. Hat aber leider nicht geholfen. Bluescreens bestehen weiterhin, auch wenn nicht mehr so oft wie früher. Dazu kommt auch noch das egal welchen Browser ich nutze die Fehlermeldung status vialiation access kommt und das sich Fenster von Programmen oder auch den Menüs von Windows 10 von allein schließen. SSD von einem Kollegen angeschlossen, die Fehler blieben weiterhin. RAM getestet mit Memtest86 aber keine Fehler gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich für jede Antwort schon einmal im voraus. Die Uni beginnt in 2 Wochen und momentan findet leider alles online statt. Geld für ein neues Notebook ist in dieser Pandemie Zeit auch leider kaum vorhanden. Ich bin auch absolut kein Computer Profi und denke mal das ich vielleicht etwas falsch gemacht habe bei den Installationen oder Tests.
Mein Notebook: Gekauft 2017
Acer Aspire E15 (E5-575G-759V)
i7-7500U 2.7GHz
NVIDIA GeForce 940MX (2GB dedicated VRAM)
8 GB DDR4 Memory
128 GB SSD (Kingston) + 1 TB HDD (Seagate)
Ich bin zum ersten Mal auf dieser Plattform und entschuldige mich jetzt schon einmal, falls ich Fehler beim erstellen des Themas mache. Nun mein Anliegen.
Im Dezember habe ich Windows 10 Updates lassen auf die neue 20H2 Version. Das Update ist damals fehlgeschlagen. Ich vermute mal weil mein Speicher voll war. Von da an stürzte mein Rechner mit unterschiedlichen Bluescreen Fehlermeldungen ab. Ich habe den Speicher freigemacht und das Update anschließend nach mehreren Versuchen endgültig installieren können. Jedoch waren die Bluescreens nicht weg, im Gegensatz es kam öfters zu abstürzen. Egal ob beim Surfen, beim nutzen von Office Programmen oder auch bei den Einstellungen im Menü. Dann habe ich mich hier im Forum schlau gemacht, meine Daten abgesichert und Windows mit Hilfe des media creation tool und Rufus erneut installiert. Hat aber leider nicht geholfen. Bluescreens bestehen weiterhin, auch wenn nicht mehr so oft wie früher. Dazu kommt auch noch das egal welchen Browser ich nutze die Fehlermeldung status vialiation access kommt und das sich Fenster von Programmen oder auch den Menüs von Windows 10 von allein schließen. SSD von einem Kollegen angeschlossen, die Fehler blieben weiterhin. RAM getestet mit Memtest86 aber keine Fehler gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich für jede Antwort schon einmal im voraus. Die Uni beginnt in 2 Wochen und momentan findet leider alles online statt. Geld für ein neues Notebook ist in dieser Pandemie Zeit auch leider kaum vorhanden. Ich bin auch absolut kein Computer Profi und denke mal das ich vielleicht etwas falsch gemacht habe bei den Installationen oder Tests.
Mein Notebook: Gekauft 2017
Acer Aspire E15 (E5-575G-759V)
i7-7500U 2.7GHz
NVIDIA GeForce 940MX (2GB dedicated VRAM)
8 GB DDR4 Memory
128 GB SSD (Kingston) + 1 TB HDD (Seagate)
Zuletzt bearbeitet: