mehrere Dateien eines Programmes an Taskleiste anheften wie in Windows 7

BadBoy!

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo,

ich bin gerade auf Windows 10 umgestiegen. Eine Funktion vermisse ich aus Windows 7.

Z. B hat man das Programm Notepad an die Taskleiste angeheftet. In Windows 7 konnte man Textdokumente von Notepad so anheften, dass man die nach Klick auf rechter Maustaste auf das Notepad Symbol in der Taskleiste sehen und direkt öffnen konnte.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Nach Klick mit rechter Mausstaste auf das Notepad Symbol in der Taskleiste sah man alle kürzlich genutzten und angeheftete Dateien.

Geht das auch wieder in Windows 10?
 
Klar geht das. Man zieht einfach die Datei auf das entsprechende Programm Symbol.
Hat sogar den netten Nebeneffekt, das das auch im Kachelmenü gilt
 
Evtl. musst du das erst aktivieren.

Einstellungen -> Personalisierung -> Start -> Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten … anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Ok, dass man die Datei darauf schieben muss, da wäre ich nie drauf gekommen.

Hat gelappt! Danke :- )
 
Zurück
Oben