Mehrere Desktops in WinXP?

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hi,

Windows XP hat ja genau wie Linux standardmäßig, 4 "Desktops". Mit den Microsoft Powertoys kann man sich die 4 ja auch fein in die Taskleiste basteln so dass man immer mal wechseln kann.
Ich dachte mir das ich somit 4 verschiedene Desktops in dem Sinne hätte dass ich verschiedene Symbole auf jedem haben kann und dann je nachdem was ich benötige einfach umschalte! Ist dies so einfach möglich, weil bei mir hat das nicht wirklich funktioniert... Oder wie kann ich sowas umsetzen?

Tschö

BenjiBenji

also mit den powertoys hast du zwar versch. desktops, aber die desktopelemente sind gleich. das wechseln der desktop hat nur auf die aktive programme einfluss.

es gibt ein programm, bei dem du für jeden desktop andere elemente haben kannst. ich glaube es heißt desktopx oder xdesktop, oder so .... irgendwas mit einem "x" :D

Hier, hab mal für dich gegoogelt. ;): *klick* Ein Kumpel von mir hats auch mal genutzt und fand es echt gut. Wobei ich nicht weiss wozu man mehrere Desktops brauchen sollte.

besten dank, mal sehen ob ich mir den spaß mal installier... Wenns in Win integriert wäre dann wär es perfekt...
Ich wollte mir verschiedene Desks machen z.B. einen für Internetsachen à la FTP-Prog, Browser, Massenger... dann einen für Games und einen für Multimedia...

Edit:

so hab DexktopX ausprobiert, aber das ist leider nicht nach meinem Geschmack... Das Prog ist zugepflastert mit 1000 Funktionen die kein Mensch braucht :) Und dann lies es sich nicht mal mehr ordentlich deinstallieren, oh nein...

Hab jetzt 3 freeware progs gefunden aber allen dreien fehlt eben die möglichkeit auf jedem Desktop andere Icons zu haben... Was nützt mir denn dann so ein Programm, ich mein wozu brauch ich 4 mal eine unterschieliche Anordnung meiner symbole oder 4 verschieden Desktophintergründe :)

(Das sind die Freeware-teile)
FK Desktop 1.0: http://www.farkas-software.de/Software/software.html

MultiDesk: http://www.smartcoder.net/tools/multidesk/

DexPot: http://www.dexpot.de.vu/

Zuletzt bearbeitet:
Achso, aber das Programm scheint echt gut zu sein. ;) Das mit den Desktops find ich wie gesagt, ist nur eine Spielerei, aber jedem das seine. ;) btw. "Wohnort: Gothem City" heißt das nicht Gotham City? Oder meinste nen anderes? ;)

Huch, mit Dexpot geht es doch perfekt so wie ich es wollte!! Man muss nur im Forum nachlesen wie...
GEIL :D :D :D :D

gibts nicht irgendwo im weiten netz ein prog wo man unterschiedliche icons auf jeden einzelnen desktops haben kann?

Ich mache sowas mit Symbolleisten, die sich automatisch ausblenden.
Hab dafür Verzeichnisse angelegt (Games/Tools) und diese dann rechts und links am Desktop.

Anhänge

• Zu.jpg
    Zu.jpg
    92 KB · Aufrufe: 196
  • Offen2.jpg
    Offen2.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet: (Bildanhänge hinzu gefügt)
Wieso Programm?
Einfach Rechtsklich auf die Taskleiste => Symbolleisten => neue Symbolleiste und dann den Ordner auswählen.
Dann hasse in der Taskleiste die Symbolleiste, welche du dann einfach mit nem Linksklick (halten) auf den Desktop bzw.wie die Taskleiste an den Bildrand ziehen kannst.

Zurück
Oben